Get your Shrimp here

garnelen babys? oder doch nur kleinst Lebewesen

feurett

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.722
Moin moin,
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 20 liter beckens. Ich habe da 10fire reds und 3 Schneeglöckchen garnelen drin. Habe seit gestern ca 10 fast durchsichtige Punkte im becken die neggrößer von 1mm haben. Kann es sein das ich Baby garnelen habe? Ich habe nicht gesehen das irgen eine Garnele eier getragen hat.
Lg sven

hi.ich glaube nicht.garnelen Babys erkennt man eigentlich

Hallo
Sehen aus wie die grossen, nur kleiner und blasser und ca 2 bis 3 mm gross

Gerhard

wie garnelen nur winzig

Hi,

Garnelenbabys sehen wie Garnelen aus, nur in Miniformat.
Ich denke was du entdeckt hast sind Hüpferlinge :)

Ich rate jedem mit Garnelen Aquarien zu einer Lupe *g* Ist oft sehr hilfreich und man kann vieles entdecken.

Hallo :)

Ich habe gestern ein Foto von einer etwa 1,5mm großen Babaulti Garnele gemacht:

baby.jpg

Davon waren gestern unabsichtlich etwa 8-10 bei einer Garnelenlieferung dabei. Die sind so winzig, dass ich sie nur durch Zufall entdeckt habe.

Hier noch ein Foto einer etwa 4 Tage alten White-Pearl, etwa 2,5mm groß:

babygut.jpg

Du siehst, sie sind absolut perfekte Garnelen, sowohl in Aussehen, als auch im Verhalten. Die erkennt man also :)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo

Lupe ? was isst denn das ?
Finde leider auf meinem I-phone 5 keine App mit dem Namen "Lupe"

Gerhard

Hi Gerhard,

keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest *auf´mSchlauchsteht* o_O

Ich habe die Lupe immer griffbereit...
Tjaaaa, man jut dass ich kein I-Phone habe :D

Lupe, das sind die runden Glasdinger die Oma und Opa zum lesen von Kreuzworträtsel benutzt haben wenn die Lesebrille nicht
mehr ausreichend war :D

Gibt es auch in unterschiedlichen Größen und Stärken............ ich hab auch eine immer griffbereit

Hallo

Gerhard

;)Gerhard, Ich fand´s witzig. Schöner Schmunzelfaktor und so schön sozialkritisch. Aber schnell zurück zum Thema!:D

Hallo

Gerhard

Eine Lupe dient zur Sichtvergrößerung sichtbarer oder weniger gut sichtbaren Objekte; Böse demjenigen Mann der jetzt an bestimmte Objekte denkt^^
Iphon5 naja Apple ebend^^

Danke für die Hilfe. Habe mittlerweile raus gefunden das es entweder diese hupferlinge oder muschelkrebse sind da frage ich mich jetzt kampffisch oder platy rein oder würde auch ein kleiner antennenwels ausreichen?Natürlich nur für kurze Zeit.

Danke für die Hilfe. Habe mittlerweile raus gefunden das es entweder diese hupferlinge oder muschelkrebse sind da frage ich mich jetzt kampffisch oder platy rein oder würde auch ein kleiner antennenwels ausreichen?Natürlich nur für kurze Zeit.

Weder noch. Ich würde keinen Fisch in das Becken setzen, die Gefahr, dass die Fische an den Nachwuchs gehen, wäre mir zu groß...

Was Du allerdings probieren könntest, wäre Guppy-Nachwuchs.
Ich habe in meinem Garnelenbecken auch Guppy-Nachwuchs drin und konnte feststellen, wie die kleinen Guppys solche keinen weißen Punkte aufgefressen hatten, an die Garnelen sind sie aber nicht rangegangen.

Ein Versuch wäre es wert...

Ich würde keine Fische einsetzen. Hüpferlinge und Muschelkrebse können Garnelen i.d.R. nicht schaden.

Hallo,

ich vermute die sogenannten "Schneeglöckchen Garnelen" sind White Pearl´s ;)

oder diese "Macrobrachium kulsiense"

Genau, wahrscheinlich meint er Schneeflöcken.
Aber das würde mich eher wundern, an die scheint man ja eher schlecht ran zu kommen, ich habe bislang noch keine für mein Hartwasserbecken auftreiben können.
Vermute daer auch, eine andere Weiße, wie eben WP.

Nen Bild wär evtl gar nicht so verkehrt ;)

Zurück
Oben