Get your Shrimp here

Garnelen Babies in der Easy Breeding Box groß ziehen

So heut mittag sag ichs noch, heute komm ich heim grinsen mich die ersten Babies an ^^
Schnell den Auslauf gesichert, hoffe es sind noch keine 'abgehauen'.
Dann erst mal bisschen eingestaubt und die mama durchleuchtet. War noch was helles unterm Rock. Also bleibt die erst mal drin, morgen schau ich dann noch mal ob sie dann fertig ist.

kann ja nen luftschlauch auf einen von den 'nippeln' des auqael düsenstrahlrohrs stecken.
ne dass war wohl nix, die nippel sind zu klein. da hält kein schlauch. Schade muss ich evtl anders angehen.

Bei dieser ersten Zählung bin ich auf 11 gekommen, wobei ich natürlich welche übersehen haben könnte...

Wir werden sehen!

Ich hab am Aquael Circulator 500 das Düsenstrahlrohr von einem Dennerle Eckfilter und auf dessen Nippel passt ganz genau mein 4/6 mm Luftschlauch. Hab diese Methode auch schon mal zum langsamen Wasserabzweigen genutzt.

Das mit der Breeding Box interessiert mich, weil ich immer Skrupel hatte ein tragendes Tier in so eine kleine Kiste zu setzten. Meine Eierschaukler schonen sich nämlich gar nicht und sind, wenn die Eier mal sicher verstaut sind, aktiv, schwimm- und streitlustig wie ohne Zuladung.

Stefan

Mist, gestern hab ichs gesehen, es sind mir paar Jungtiere ins Hauptbecken entfleucht ;)
War ich paar std zu spät mit dem Schwamm am Gitter.
Soviel -Stefan(captainfist)-, dazu ;) das Gitter ist def. zu grob

Dem Rest scheint es prächtig zu gehen.
Finde es aber wirklich sinnvoll die Box abzukleben/ zu verdecken, der Stress hält sich somit viel mehr in Grenzen m.M.

stefan bluelion, hab jetzt ein dennerle röhrchen auf das aquael rohr gesteckt, somit ist der schlauch nun kein problem mehr!

Ich krieg die Krise ^^
Jetzt hats mir den Schwamm verstopft, und die Box ist übergelaufen (Notüberlauf). Alles bis auf ein junges sind ins Hauptbecken entfleucht, somit gilt dieser Versuch abgebrochen.
Aber wenigstens gehts den kleinen gut ;)

Bei den Amanos war der Versuch, die Larven in der Box zu entlassen auch nicht von großem Erfolg gekrönt, hier sind die meisten (scheinbar) im Schwamm hängen geblieben und verendet. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur wenige Larven waren, die ich feststellen konnte. Die Amanodamen sind ja aber eh dauertragend, da wirds schon irgendwann klappen !

Ich drücke allen, die es mit der Box versuchen, die Daumen! Bei mir war es ja bei meinen Mischlingen sehr erfolgreich und so fiel der Startschuß für meinen heute recht stark angewachsenen Stamm an Taiwanern.

Ich habe das Auslaßgitter mit einem dünnen Fetzen Filterwatte gesichert, da ist nix übergelaufen und die Minis konnten auch nicht ins Becken gespült werde. Alle paar Tage habe ich die Watte etwas ausgedrückt, um mehr Durchlaß zu gewähren.

Tja, vielleicht war es bei mir Stress. Ich habe nähmlich nicht abgeklebt. Jetzt trau ich mich nicht mehr.:confused:
Na ich lese mal hier weiter und versuche es vielleicht doch noch mal.

Wie geht das den mit den Amanos? Die brauchen doch Salzwasser oder (die Kleinen)?

Zurück
Oben