Get your Shrimp here

Garnelen außerhalb des Wassers?

ohauhauha....was n Aggewars...
Ich siedel glaub ich wieder um auf Barsche. Die waren sooo schön einfach....;-)

Du wirst Dich in die Garnelchen schon noch vergucken :tt1:
Da du ja zwei recht robuste Arten hast würde ich jetzt mal ein bischen entspannen. Messe einfach mal die GH und den PH und alles weitere wird man sehen....

René

also wenn dir die garnelen entgegen springen, hat das sicherlich nix mit der zu hohen kh und gh zu tun... irgendwas stimmt gewaltig nicht...

ich hatte mal das gleiche problem, die garnelen wollten das becken verlassen. der grund war, dass der filter zu und fast keine leistung mehr vorhanden war. kurz gereinigt, und nach einigen minuten war alles wieder in ordnung...

oder vor kurzem beim garnelen-dealer. filteranlage ausgefallen, alle garnelen saßen fast außerhalb des wassers.

kann das möglicherweise auch dein problem sein?

grüße

Hi, ne das denke ich nicht. Der Filter wird wöchentlich gereinigt.
Ich habe einen mit zwei einzelnen Filterpolstern.
Wovon ich dann immer zwei zur Zeit sauber mache.
Zuletzt vorgestern.

Anfangs als ich die Garnelen ins Becken gesetzt habe schwammen sie auch munter rum, so wie man das kennt. Sie wurden auch von den Fischen in Ruhe gelassen so weit ich das sehen konnte.
Dann nach ner Stunde oder so, saßen sie nur noch im oberen Bereich auf den Pflanzen oder sogar außerhalb des Wassers.

Ich habe heute nochmal Wasserwechsel gemacht und nun sitzen sie unter den Steinen und verstecken sich.

Ich habe nun 20% des Wassers durch destilliertes Wasser ersetzt. Die Werte sind auch besser, aber der Ph Wert und auch der Nitrat Wert (Nitrit ist in Ordnung) sind hart an der Grenze bzw drüber.
Soll ich nun doch Wasseraufbereiter oder ähnliches besorgen?
:banghead:
*heul*

Zurück
Oben