Get your Shrimp here

Garnele verliert ihre Eier

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
14.002
Hallo,

hab schon öfters gelesen, wenn die Garnelen zum ersten mal tragen die öfters mal Eier verlieren. Meine White Pearl hatte so um die 30 Eier war richtig viel und ich dachte schon die kann sie nicht alle halten. Nach ca. 1 Woche sind jetzt nur noch knappe 10 dran..
Sie trägt zum ersten mal! Also ich denke wenn sie nicht befruchtet wurden hätte sie die Eier schon früher abgeworfen oder ? Verpilzt? Hat eher nicht so ausgesehen schöne weiße Eier eben.
Was könnten Gründe dafür sein? Wasserwerte? Temperatur?

Gruß

Nino

Das ist ganz normal. Dafür muss man keine Gründe suchen. Die Garnelen sortieren nach und nach aus, die wissen schon, was gut ist ;)

Bin das von meinen Bees nicht gewohnt.. vielleicht sieht mans da auch nicht so deutlich aber das nur knappe 10 von vielleicht 30 übrig bleiben?
naja werd mal sehen was sich die nächsten Tage noch tut.

Gruß

Nno

Meine White Pearls verlieren auch oft ihre Eier, wenn sie zum ersten Mal tragen. Teilweise sind am Ende nur noch ein paar Eier unter dem Rock.

Habe vorhin nochmal geschaut, jetzt hat sie nurnoch 7 Eier. Sie trägt erst ca. 1 Woche...
Naja vielleicht beim nächsten mal!

Gruß

Nino

Bei meinen Red Fire haben die ganz jungen Weibchen am Ende auch oft nur noch 1-3 Eier unterm Rock. Das wird dann mit jedem Mal mehr...

Hi Nino, mir geht es genauso.... Yellow fire Junggarnele zieht schon seit 1 Woche 2 Eier am Faden unter sich. Fallen nicht ab, werden aber auch nicht wieder hochgeholt.

sorry, bin zu schnell gewesen. LG Astrid ( wollte ich Euch nicht vorenthalten)

Zurück
Oben