Get your Shrimp here

Garnele hat eier im Bauch aber was nun??

pppi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.072
Hi,
ich habe meíne nelen jetzt seid ca 6 Wochen (Quasi neuling) :@
da habe ich gestern gesehen das eine meiner 4 Garnelen (Weißperl) Eier im Bauch hat, was ist nun zu tun?? ICh habe auch fische im AQ, fressen die die Baby Garnelen?? Soll ich so ein extra becken zum rein hängen kaufen ?? Ich habe echt keine Ahnung!!! Bitte um Hilfe!!!
Danke LG
Nicole b)

Hallo Nicole,

welche Fische pflegst Du in Deinem Aquarium?
(In der Regel fressen die Fische alles was im Maul paßt)

Wie groß ist das Becken?

Bietet das Becken genügend Versteckmöglichkeiten?

Was für einen Filter hast Du?
(Außen,- Innen,- Hamburger Matten oder Schwammfilter)

Soll ich so ein extra becken zum rein hängen kaufen ??

Ich persönlich halte von den sogenannten Ablaichkästen/netzen nichts.

Gruß

Frank

Hi Nicole,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Was hast du denn noch für Fische im Becken?

Viele Grüße,
Juliet

Ich weiß nicht mehr wie die heißen :@ :@
Aber hier Fotos ;)
Also ich habe "nur" 4 Große (auf dem Foto) und nur noch 1 Guppy drin 2 sin leider von uns gegangen!! :@
Das ist ein 54 l becken eine innenpumpe der filter sieht aus wie zerfressen (würde sagen Schwamm) :@ die Pumpe ist von Vita tch heißt auch so Vita Tech 300
Ich habe eine Große Höhle dadrin sieht aus wie ein Felsbrocken!! Die Nelen sind auch meistens da drin!! Danke Für die antworten!! :D

Hallo Nicole,

tja, das sieht nicht so gut aus.
Bei dem oberen handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Zwergfadenfisch ( Colisa lalia), der hält sich überwiegend an der Wasseroberfläche auf und bei den anderen um einen Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarsch, der wiederum hält sich meist unten am Boden auf.

Kein Wunder das sich die Garnelen dort aufhalten. Dies ist u.a auch ein Zeichen, das zuwenig Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Über Nachwuchs brauchen wir daher nicht zu sprechen - trenne Dich bitte von den Fischen oder von den Garnelen.

Beides geht auf jeden Fall nicht.

Gruß

Frank

HI,

Danke erstmal für die antwort!!! Also die Garnelen sehen sehr zufrieden aus die Fische tuen ihnen nichts (naja so weit ich es sehe und beurteilen kann!!!) Ich habe die Fische in dem selben Zoohandel wie die Garnelen gekauft!! Es wurde gesagt das das kein Problem sei!!!???
Könntest du mir bitte sagen was das Problem ist wieso ich die Raus nehmen soll!!??
Und die schwimmen alle immer am Boden!! Hmmm... :@

Lg
Nicole

Hallo,

weil Du bei diesem Besatz mit keinem Nachwuchs rechnen kannst.

Barsche sind halt Raubfische und es ist daher auch nicht ausgeschlossen das sie sich Nachts, wenn das Licht ausgeht, auch mal an eine ausgewachsene Weißperlengarnele dran hermachen.

Ich habe die Fische in dem selben Zoohandel wie die Garnelen gekauft!! Es wurde gesagt das das kein Problem sei!!!???

Tja, das bist Du leider nicht gut beraten worden...

Gruß

Frank

Hmmm... das ist schlecht!!!
Wie viel Platz brauchen Garnelen?? Wie viele Garnelen könnt ich zb auf ein 25 l becken halten?? Was Brauchen sie Von A-Z bitte wenn das möglich währe!! :@
Denn da muß ich wohl oder übel ein extra becken machen!!! Hmmm...

LG
Nicole

hi.
danke!! Werde mich dies mal vorher informieren, bevor ich was kaufe!!! Naja aus Fehlern Lernt man ja wie bekannt, naja wenigstens den Nelen ist nichts zugestoßen bei den Monstern im AQ!!!

Was währe denn wenn ich die jetzt umsiedeln würde?? Würde sie die eier verlieren??

Hallo,

auf jeden Fall würde ich morgen das Aquarium einrichten und mit der Filterwatte vom eingefahrenen Aquarium animpfen.

Gruß

Frank

...und würde mich erstmal ganz herzlich bei deinem berater bedanken... :p

moin,

@irena: ich bin sicher das kommt noch...ist vielleicht nur in der eile vergessen worden. :@
wenn man seine ersten garnelen pflegt und dann noch ein oder mehrere probleme auftauchen ist man damit bestimmt sehr beschäftigt.

@nicole : zu einem 25l becken für deine nelen, kannst du hier jede menge im forum finden und wenn es erst mal fertig ist wirst du deinen nelen mit sicherheit ansehen wieviel wohler sie sich in einem eigenen becken fühlen und der nachwuchs ist dann das kleinste problem!

gruß roland

Also,
@ irena 78
Also wenn du mal schaust habe ich mich gestern Abend min. 2-mal bedankt!! Soll ich auf knien Danke Danke Danke sagen?? Außer dem wenn du mal auf die Uhrzeit schaust wurde es höchste zeit!! Weil ich gehe Arbeiten und muss um 5 Uhr aufstehen!!! :p

@ row
danke für deine Verteidigung!! :p
Ja es ist schon nicht leicht ;)
Ich suche mir jetzt 1 Zoohandel (der 3 in 1 Monat) Und hoffe diesmal auf gute Beratung!! Hoffe mir kann diesmal einer weiterhelfen.
Naja wenn ich das Becken eingerichtet habe werde ich mal ein Foto machen. :D

@ Frank
<--- auf Knien hängend Danke Danke Danke sagt... ne spaß bei Seite
Ich danke dir echt für deine Netten Ratschläge!! :)

LG
Nicole

Hallo Nicole,

das habe ich doch gerne gemacht.

Ich sehe das so, man gibt und nimmt...
Was meinst Du wieviele User hier im Forum, mir schon geholfen haben, ohne das ich ihnen das jemals gesagt habe.;)

In dem Sinne, möchte ich mich auch mal bei allen Mitgliedern bedanken!
:)

Einen schönen Tag, wünscht

Frank

:@

Ich denke auch, dass doch jeder weiß dass man dem anderen für die Antworten dankbar ist!!!
Naja mansche Leute sind halt sehr Penibel!!
Ich wünsche noch einen Schönen Tag!! :@

LG
Nicole b)

Zurück
Oben