Get your Shrimp here

Ganz in rot.. Endler

Jo, der Guppy kann schon seit exakt 100 Jahren (Ersteinführung in Deutschland war 1908) immer wieder mit was Neuem aufwarten. Schon interessant, zu sehen, wieviel Farb- und Formvarianten es inzwischen gibt.
 
Hi

habe so ähnliche auch in einem Becken
 
Hi.
Also wenn jemand weiß wo man die Scarlets hier in Berlin/Brandenburg her bekommt,
dann bitte ne PN an mich.Oder jemanden der vielleicht sogar andere interessante Endlerstämme abzugeben hat.
MfG Sascha
 
Hallo,

anliegend ein recht bemerkenswerter Ender, recht interessant Farbe und ebenfalls ein wenig selten.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • endler-2.jpg
    endler-2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Uwe,

dachte ich auch erst, aber ist tatsächlich ein Endler und kein Rundschwanzguppy.
Die Tiere sind derzeit noch absolut rar, aber ich gehe davon aus, dass in nicht allzuferner Zeit auch diese bemerkenswerten Fischlein weitere Verbreitung finden werden.
Ein Bekannter von mir im Ausland hat mehrere Wildstämme die recht untschiedlich aussehen, alles Endler.
Wie dem auch sei, mir gefallen Endler recht gut und lösen allmählich die Garnelen ab.
Da mir Endler züchterisch ähnlich interessant erscheinen, sammeln sich die Stämme =)

Schöne Grüsse,
Björn
 
Jo, der Guppy kann schon seit exakt 100 Jahren (Ersteinführung in Deutschland war 1908) immer wieder mit was Neuem aufwarten. Schon interessant, zu sehen, wieviel Farb- und Formvarianten es inzwischen gibt.


Hi

der "Haus & Hof" Guppy ist der Poecilia reticulata wurde 1908 eingeführt ....

der Endler-Guppy ist der Poecilia wingei


dh zwei eigenständige Arten! ....
 
ja,muss enrico beistehen...stimmt genau...
übringens such ich solche roten....??
mfg jens
 
Hi Leute,

hat von den Tieren jemand zweck Gesellschaft meiner einsamen drei Scarlets abzugeben. Am besten so im näheren Umkreis um Koblenz. Tausche auch gerne mit meinen riesigen Prachtguppys, goldenen Endler und normalen Endler sowie Guppy in Japan blue!!!

Grüße
 
Zurück
Oben