Get your Shrimp here

Ganz in rot.. Endler

B

Bjørn

Guest
Hallo,
anliegend möchte ich euch einfach mal rote Endler Guppys vorstellen. Die kleinen Fische gefallen mir recht gut und die weitere Zucht in dieser Linie wird noch zeigen was möglich sein wird.
Ich pflege sie in einem 40 Liter Aquarium das mit reichlich Javamoos bewachsen ist. Wöchentlicher Wasserwechsel, als Futter reiche ich wie üblich Artemianauplien und Trockenfutter (Guppyflocken).

Viele Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • rote-endler-1.jpg
    rote-endler-1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 477
Hallo Björn,

nette Fischlies!!

Sind die von einem Züchter oder aus dem Laden??
Hat man nicht die richtigen Damen dazu, ist es sehr mühsam die rein zu züchten!!

Gruß
Uwe
 
Hi.

Schick.:cool:

Das sind Scarlet-Endler oder?

Wenn du mal nicht weisst was du mit dem überschüssigen Nachwuchs anfangen sollst,ich wäre sehr interessiert daran ein paar Tiere zu bekommen.;)

Das abgebildete Weibchen ist auf jeden Fall vom Endler/Wildguppy-Typ,die Chancen stehen also nicht schlecht das es ein reiner Stamm ist.
Aber erstmal abwarten was der Nachwuchs farblich ergibt.:rolleyes:

Gruß

Dirk
 
Hallo,

ja - sind diese roten Scarlet Endler, beide Geschlechter.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hätte auch Interesse an ein zwei Kerlen ;-)
 
Hallo Björn!

Ich pflege auch schon eine kurze Zeit mehrere dieser Tiere. Sie sind wunderschön und zeigen ein offensiveres Paarungsverhalten als bspw. die Pictas.
Der erste Nachwuchs ist diese Woche geboren (auch wenn ich vermute dass dieser im Händlerbecken gezeugt wurde).


Hier mal ein Link zu meinen Kleinen:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=116651&page=3&highlight=Endler+mal


Ich halte sie in einem 54er Becken mit dichter Bepflanzung, wenigen Wasserwechsel und einigen Erlenzapfen.

LG
 
Sehr schöne Tiere!

Gefallen mir auf jedenfall besser als diese "Zoohandlungsgrüppel"

sry für die Bezeichnung. Ist aber meiner Meinung nach zutreffend!
 
Hallo,
sind schoene Tiere!

Ich habe auch eine Zuchtgruppe mit reichlich Nachwuchs zusammen mit Danio marginatus und Cherax Irian Hoa in einem Becken. Finde die Scarlet Guppies sind aber etwas "bescheidener" als die Endlers Guppy (kolumbianische Form).
Von mir kann man auch bald welche bekommen :) Sind auch reinerbig.

Mfg
 
Hallo kin-o,

da melde ich mich schonmal an ;-)
Wir können auch gegen Kardinalsgarnelen tauschen ;-)

Hast Du Bilder von Deinen??

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

diese Idee finde ich sehr gut, aber ich wohne ja in Bremen und Du viiiieeeel suedlicher :(

Die Bilder mache ich noch. Ich werde noch meine Becken vorstellen. Morgen eventuell.

Mfg
Kin
 
Sehr schöne Schwimmer !


Liebe Grüße
 
Hallo, hier sind die Tiere!
Aber da ich kein Profi im Fotographieren bin und keinen geeigneten Geraet fuer relativ nahen Aufnahmen habe, bitte ich um eine Entschuldigung, was die Qualitaet angeht :)
 

Anhänge

  • CIMG2876.JPG
    CIMG2876.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG3179.JPG
    CIMG3179.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 101
Hi

bei aller Begeisterung für die Farbenpracht der Tiere .. finde ich es einfach schade das auch diese Wildform(Endler) von Züchtern "verbessert" wurde ... mir gefällt die Wildform des Endlers 1000x mehr! ...
 
Hi

bei aller Begeisterung für die Farbenpracht der Tiere .. finde ich es einfach schade das auch diese Wildform(Endler) von Züchtern "verbessert" wurde ... mir gefällt die Wildform des Endlers 1000x mehr! ...

Auf der einen Seite muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Ursprüngliche Form ist wirklich genial!

Aber als ich die Orangenen gesehen habe, fühlte ich mich genau so, wie damals als ich die normalen Endler zum ersten mal sah!

Für mich sind ganz klar die wildendler (wenn es sie denn noch gibt) die basis meiner 2. lieblinge und ich finde sie unheimlich schön, aber ich gebe auch den neuen eine Chance!


LG Manu
 
Hallo,

nach einem super guten Tipp von Uwe, kann ich jetzt bessere Bilder machen :)

Here you are :)
 

Anhänge

  • CIMG3850 - Copy.JPG
    CIMG3850 - Copy.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG3849 - Copy.JPG
    CIMG3849 - Copy.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 96
Hier sind noch weitere Bilder :)
 

Anhänge

  • CIMG3865 - Copy.JPG
    CIMG3865 - Copy.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG3910 - Copy.JPG
    CIMG3910 - Copy.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 94
Also ich möchte da ja auch kein Spielverderber sein, aber mir gefällt die Wildform auch besser...
SORRY!
 
Zurück
Oben