Get your Shrimp here

Gabun Fächergarnele trägt Eier!?

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.599
Hallo,

eben habe ich eine meiner Gabuns erblickt. Und ich staunte nicht schlecht: sie trägt Eier :o Ich dachte, dass die sich nicht vermehren!? Zumindest wurde mir das dort gesagt, wo ich sie gekauft habe.
Wie geht das denn jetzt weiter mit denen? Wie lange ist die Tragezeit? Muss ich was beachten?

hallo..
probiers wie ne amano aufzucht.. http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm würde das meerwasser erst einlaufen lassen. ich bin mit amanos grad drüber. hab mein becken mit süsswasser und viel belauchtung einlaufen lassen dann bildet sich ein schöner algenbelag. hab so nen lufthebefilter mit nem schwamm drin. den hab ich so gedrosselt das nur eine leichte strömung entsteht ( damit die kleinen net angesaugt werden). hab ein paar tage bevor sie geschlüpft sind salz rein. wenn du das salz erst rein tust wenn du die larven rein tust musst du zuviel umrühren damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht. drück jetzt mit nem rohr immer an den schwamm. da is genug fressbares für den anfang (mulm,...) drin..

Hallo IrieAmano,

hm, ich habe überhaupt keine Ahnung von Meer- bzw. Brackwasser. Ich muss mich da erstmal kundig machen.
Allerdings suche ich die Gabuni-Mama seit gestern. Sie hat sich irgendwohin verzogen, und ich finde sie nicht.

Zurück
Oben