Get your Shrimp here

Günstige Digicam - Wer kennt ein gutes Modell?

Dann nicht.... 2 Megapixel reichen für alle "normalen" Anwendungen allerdings locker aus. Wieviele Abzüge von "analogem Film" in Größen von mehr als 20x30 cm hast Du in Deinem Leben schon gemacht???
Und 3fach-Zoom reicht auch. Den Rest des "Zoombereiches" kann man meistens "erlaufen"...
Aber wenn es die eierlegende Wollmilchsau für 50 Cent sein muss... Da kann man dann nix machen.
In Deinen Preisrahmen von 50 Euro passen halt nicht allzu viele Kameras die etwas taugen. Es ist wie bei allem im Leben: You get what you pay for.

Ciao, Udo

*lach* OK. Sorry. Aber bei Threads die über 2 Seiten gehen passiert das schon mal ;) Die Argumentation bleibt die selbe...
Wenn es allerdings etwas teurer sein darf, dann solltest Du auf einen integrierten Bildstabilisator achten. Insbesondere, wenn die Kamera über ein Megazoom verfügt (also 8fach oder mehr).

Ciao, Udo

Hallo Netty,

Du kennst ja meine Bilder, die mach ich mit der Kodak easy share 6490.
Die kann ich wirklich empfehlen. 10 - fach opt. Zoom Schneiderobjektiv.

Schnitt in einem Test, als sie neu rauskam, um Längen besser als ne gleichwertige Cannon ab. Die ausleuchtung ist sehr gut, sie macht auch im fast finsteren Raum noch scharfe Bilder. Und relativ schnell ist sie auch. Bewegte Hundebilder bis 50 mal 75 cm Postergröße scharf kein Prob.
Leider sind die Nachfolgemodelle nicht wirklich gut. Also auf die Zahl achten. Und sie hat nur 4 Mio Pixel, aber das reicht gut aus. ;)

Preislich liegt sie neu unter 200.- ?

Vieeeeeeeeeeelen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!!!
Ich glaube ich habe inzwischen einen guten Überblick bekommen!
Werde mich dann in der nächsten Zeit mal vor Ebay hocken und warten, bis ich etwas günstig ergattern kann!
Das sind echt tolle Fotos, die ihr mit euren Cams habt machen können!
Genau so habe ich mir das vorgestellt :)
Danke!
Gruß
Daniel

Zurück
Oben