Get your Shrimp here

Günstige Digicam - Wer kennt ein gutes Modell?

MrFisch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.863
Hallo!
Habe folgendes Problem:

möchte schon mal ab und zu ein Foto von meinen Garnelen und Schnecken machen, aber meine Digicam kriegt Nahaufnahmen nur verschwommen hin, das nervt absolut! Zumal ich eigentlich gerne mal meine Becken hier vorstellen würde!
Nun bin ich allerdings leider Schüler und hab nicht die fette Knete, mir direkt ne cam für mehrere Scheine zu leisten.
So gesehen suche ich mal wieder die immer wieder gern gesehene Eierlegende Wollmilchsau ... sprich ne Cam die gute Bilder macht, vor allem aus geringer Distanz...und das ganze für nen guten Kurs ( < 50 € z.b. gebraucht bei Ebay )

Hoffe mir kann hier jemand n gutes Modell empfehlen.
Danke!

Gruß
Daniel

specsview.jpg

Sony DSC-F707

Die haben wir hier - ist zwar schon ~5 Jahre alt, macht aber hervorragende Bilder...

hydraklein9sy.jpg

ne Hydra - gerade mal 5mm groß
babyschnecke3ju.jpg

ne TDS hier ungefähr 2mm lang
neueschnecke8me.jpg

eine Teller oder Posthornschnecke - den Halm hat ungefähr 2mm

neu gibts die Kamera wohl nimmer, aber wenn du sie gebraucht bei ebay kriegst, ist sie in jedem Fall mehr als gut genug für deine Zwecke....

Übrigens: die Bilder hab ich gemacht und ich bin der völlige Fotolaie - wenn mein Freund (Könner) da loslegt kommen nochmal bessere Bilder raus...

lg,
Ellen

auf jeden fall solltest du eine markencam nehmen...also gute erfahrungen hab ich mit canon und fuji. lass die finger von billigen megapixelmonstern von irgendwelchen komischen noname herstellern sonst ärgerst du dich hinterher. ganz schlechte erfahrungen hab ich mit meiner ersten digicam gemacht, eine mustek. ich empfehle canon. aber schau mal auf http://www.digicamfotos.de die helfen dir weiter!