Get your Shrimp here

Futtertest

Ich hätte sie gerne als Japan Pads. Hab auch schon auf deinem Blog rumgevotet.

Grüssts euch,

lasst mich bitte net dumm sterben und erklärt mir was Japan Pads sind

MfG Marcus

Wenn ich richtig informiert bim, sind Japan Pads so kleine rechteckige Plättchen so wie die vom Dennerle Shrimp King Complete.

Hier mal ein Bild der Japan-Pads als Beispiel (das hier sind Color-Pads)

DSCF6980.JPG

Bislang führen diese bei der Abstimmung auch :-)

Kleiner Tipp, erste Seite lesen da steht alles wie man mitmachen kann ;-)

Ich bin defintiv für Sticks^^
kann man finde ich viel besser dosieren als die Pads. Das mag ich bei dem Dennerle Futter nämlich auch nicht so...
Wie war das nochmal? Ist die Konsistenz in Teilen von der Form abhängig? Bernhard hatte da irgendwann mal was zu geschrieben....

LG Julian

Liegt denk ich mal am Futter, was verarbeitet wird.
Hab auch knüppelharte Sticks hier.

Hallo Sarah,
ich habe heute das Futter bekommen, habe schon zwei sorten(Laubloops und Laubmix) getestet. Konnte das erste mal sehen, wie meine Garnelen auf einen "Haufen" sitzen (wobei das Laubmix besser angenommen wird). Mein Tetra Crusta Menü haben sie bis jetzt völlig ignoriert.

^^ einfach nur toll :)) weiter so ^^

Also aktuell sind die Japan-Pads als Wunschform an der Spitze bei der Abstimmung auf meinem Blog :-D
Ihr könnt eurer Meinung aber immer noch freien Lauf lassen!

• [*=left]Japan-Pads (45%, 10 Votes)

[*=left]Sticks (32%, 7 Votes)

[*=left]Loops (14%, 3 Votes)

[*=left]Granulat (5%, 1 Votes)

[*=left]Staubfutter (5%, 1 Votes)

[*=left]Flocken (0%, 0 Votes)

[*=left]sonstige (bitte als Kommentar nennen)(0%, 0 Votes)
Heute mach ich wieder 3 Umschläge für den Futtertest fertig. Gehen dann morgen auf die Reise ^_^
Möchte noch jemand die aktuellen Sorten oder die "Spezialsorten" testen?

hallo,

da es für das Sulawesi Mikron, keinen Fragebogen gibt, möchte ich hier mal meine Erfahrung kund tun.
Ich bin von dem Sulawesi Mikron total begeistert. Es wird super angenommen und besonders gut gefällt mir, das es sehr fein ist. Mein bisheriges Sulawesifutter ist zwar schon klein, aber ich fand es immernoch zu grob , so das ich es immer mühsam im Mörser zerdrückt habe, da die Sulawesis ja nicht so gezielt aufs Futter gehen wie andere. Das Sulawesi Mikron verteilt sich super im Becken und dadurch das es so fein ist, sammelt sich nicht an manchen Stellen größere Mengen. So kann man gut sparsam füttern und überall kommt was hin.
Meine Kardinäle füttere ich alle 2 bis 3 Tage damit. Die Harlekins und Spinatas füttere ich im moment ausschließlich damit - jeden Tag ein bißchen. Auch von dem Spinata Nachwuchs wird es gut angenommen.
Da sich die Probe bald dem ende neigt, würde ich mich sehr freuen es bald käuflich erwerben zu können ;)

Gruß
Yvonne

würde gerne
Color-Pads: Mit natürlichen Carotinoiden
und
Shrimp-Flakes: Aus 100% Mikroorganismen

probieren, da ich viele schwangere Garnelen habe und ich die Farbe intensiviere möchte :D

Hi Sarah,

werden diese Spezialfutter in den Röhrchen versendet oder auch in Tütchen? Ich hätte gerne noch das Color Pads, die Shrimp Flakes und die Green Crispis testen.

Ein Teil der Röhrchen wird in Tütchen versendet ^_^
Anfrage wie gehabt per PN oder Mail ohne vollen Namen oder Adresse geht da nämlich nix *gg* So viele Tester kann ich mir bei besten Willen nicht mit kompletten Namen merken ;-)

So,

bin gerade dabei alle Anfragen abzuarbeiten die in der Mailbox waren :-)
Hab nun von den "Spezialsorten" noch folgende übrig:

2x Golden Leaf
3x Green Crispies
2x Color Pads
5x Sula-Mikron
3x Shrimp Flakes

Sonst hab ich noch Laubmix-Sticks, Laub-Loops, Erbenloops und Gemüsesticks zum Testen.
Bei Interesse einfach Mail an mich, wem die Adresse fehlt einfach ne PN dann schick ich sie euch :-)

Wollte auch mal kurz meine Erfahrungen kundtun, da für mich eine dicke Überraschung dabei war.

Ich habe folgende Sorten zum Test:

- Laubsticks
- Gemüsesticks

- Laubloops
- Erbsenloops

- Super5 Sticks

Alle Sorten sind von der Beschaffenheit sehr gut und sinken recht gut. Die Loops sind formstabiler und halten meist auch noch, wenn sie gut aufgequollen sind. Die Sticks zerfallen schneller (aber auch nicht sofort). Das finde ich gut. Es ist quasi eine Phasenfütterung. Die halbwüchsigen und adulten Gierschlünder stürzen sich darauf, solange sie noch in Form sind, der eher zurückhaltende Kindergarten findet immer noch genug, wenn es langsam zerfällt. Beliebt sind Laubsticks, Gemüsesticks, Laubloops und Erbsenloops gleichermaßen. Bereits nach spätestens einer Minute ist Vollversammlung angesagt.

Der, für mich sehr überraschende, Ausreisser sind die Super 5 Sticks. Ich kenne die Sorte noch von früher® ;). Es dürfte 2010 gewesen sein, als sie in Nürnberg erhältlich waren. Damals hat dieses Futter bei meinen Red Fire alles andere geschlagen. Heute schauen es die Taiwaner und Mischer nicht an. Nicht mal die Schnecken mögen es und ich muss es regelmäßig wieder aus dem Becken nehmen. Nicht mal nach einer 3 tägigen Pause ohne Fütterung bleiben sie auf den Sticks, nur ein kurzes antesten, dann lassen sie es liegen. Seltsam, gerade die Sorte hätte ich blind gekauft. Ich werde es aber weiter versuchen.

So weit, so gut, sollte noch ein Fragebogen kommen, werde ich den selbstverständlich auch noch gerne ausfüllen. Danke bisher für die Bereitstellung der Testmischungen.

Stefan

Zurück
Oben