Get your Shrimp here

Futtersorten-Futtertest

bredi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.549
Hallo kennt jemand die Futtersorten von H.nseAquarist.k dort gibt es so sachen wie Löwenzahnkraut-Brennesselbläter-Maisflocken-Erbsenflocken-Karottenchips-Bannanenchips und das list sich alles recht gut hatt die sachen schon jemand probiert.???
Und wen nicht suche ein paar Leute die Lust haben mit mir verschiedene Firmen anzuschreiben und Produkttest zu machen in richtung Futter.
Wer Lust hatt oder ne Idee schreibt mir bitte.

Gruß

Christian

Huhu,

welche Produkte genau meinst du, bekannte Futtersorten oder unbekannte Märkte?

LG

Was soll denn erreicht werden?

1.Hersteller herausfinden..
2.Viele verschiedene Sorten auflisten.
3.Alle Sorten testen berichte darüber abgeben (ist ja bei jedem anders)
4.Qualitätsunterschiede festsellen.
5.Preisunterschiede feststellen.
6.Verschiedene Quellen testen und unterschiede Dokumentieren.

Macht mit habt ihr keine Ideen????

Gruß

Christian

Hi,

hier mal eine grobe Liste

Ebita Breed Quatro
Ebita Breed Quatro II
Ebita Breed Hinomarubentou
Ebita Breed Spinachtabs
Mosura Excel
Mosura Shrimpfood
Mosura BioPlus
Ebikuma Bakus (Yokunomoto)
JBL NovoPrawn
SHIRAKURA Ebi Dama
SHIRAKURA Ebi Dama Special
SHIRAKURA Chi Ebi
Dennerle CrustaGran
Dennerle CrustaGran Baby
Dennerle Nano Algenfutterblätter
SAK Caridina Excellent
Breeders Choice Platinum junior
Breeders Choice Platinum

10.2 Der Nutzer ist verpflichtet, garnelenforum.de nicht mißbräuchlich zu nutzen. Insbesondere gilt:

Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich Persönlichkeitsrechte und Urheber-, Marken- und Namensrechte verletzen oder jugendgefährdend, ehrverletzend, sexistisch oder sonst wie rechts- oder sittenwidrig sind.
Es muss klar erkennbar sein, von welchem Nutzer der Beitrag stammt. Irreführungen bzgl. der Autorenschaft sind untersagt.
Das Einstellen von direkten oder indirekten Werbebotschaften ist untersagt. Entsprechend sind jedwede Bewertungen von Produkten, Personen oder Unternehmen untersagt.
Es dürfen keine Kettenbriefe oder Massensendungen (junk-mail, spam u.a.) an garnelenforum.de weitergeleitet werden. Unter spam fallen auch Inhalte, die weitestgehend sinnfrei sind, wie bspw. einzeilige Nachrichten („ja“, „nein“, „sehe ich auch so“ etc.).
Es dürfen keine Eingriffe in garnelenforum.de vorgenommen, Einrichtungen, Programme oder sonstige Mittel (Viren u.ä.) verwendet werden, die zu Veränderungen an den Internetseiten von garnelenforum.de führen können.
Es dürfen keine Versuche unternommen werden, die vom Betreiber vorgesehenen Zugriffsbeschränkungen zu umgehen.

Damit schonmal hier nicht möglich.

LG

Ist es auch verboten zu erzählen womit man füttert??? :) würde mich doch stark wundern..

Na aber ich kann doch sagen heute haben meine Schnecken wieder viel von den Crusta was weis ich was gefressen udn sie sind ganz wild drauf.
Wo liegt das Problem?

Gruß

Christian

Nun oben hörte es sich etwas anders an.

Es hörte sich so an als möchtest du eine Art Rangliste machen.
Ich denke es kommt einfach nicht gut, wenn hier Produkte im Forum schlecht gemacht werden. Soll Firmen geben, die was dagegen haben.. ;)

Es will keiner was Schlecht machen.Aber man sollte doch mal die verschiedenen auswirkungen Testen an verschiedene Tieren und Domumentieren.

Aber bis jetzt ist doch eh Totenstille hier!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Christian

Nun oben hörte es sich etwas anders an.

Es hörte sich so an als möchtest du eine Art Rangliste machen.
Ich denke es kommt einfach nicht gut, wenn hier Produkte im Forum schlecht gemacht werden. Soll Firmen geben, die was dagegen haben.. ;)

Hier macht niemand was schlecht :arrgw::faint::mad:
nicht jede Garnele will jedes Futter, aber deshalb ist es nicht schlecht

Noch gilt hier Meinungsfreiheit und wenigstens gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden.

Entsprechend sind jedwede Bewertungen von Produkten, Personen oder Unternehmen untersagt.

Dieser schön in rot gefärbte Satz ist Mumpitz, hier in diesem Forum werden ständig Produkte und Unternehmen bewertet. Solange es sachlich bleibt... so what...

Ich weiß nicht was du dagegen hast aber sags doch frei heraus.
Den nur da ein Richter wo ein Kläger.
Aber Mießepeter gibts überall.
Mach halt nen Verbesserungsvorschlag befor du Kritisierst.
Also wie kann man es besser machen deiner Ansicht nach oder wie sollte man es machen.

Und außerdem gehts darum auch :
Hallo kennt jemand die Futtersorten von H.nseAquarist.k dort gibt es so sachen wie Löwenzahnkraut-Brennesselbläter-Maisflocken-Erbsenflocken-Karottenchips-Bannanenchips und das liest sich alles recht gut hatt die sachen schon jemand probiert.???

Gruß

Christian

Noch gilt hier Meinungsfreiheit und wenigstens gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden.

Doch. Wenn die Regeln es sagen, darf man sich nicht äußern. Und freie Meinungsäußerung gilt hier nicht, da es verboten ist, sich positiv oder negativ gegenüber Produkten etc zu äußern.
Und das hast Du akzeptiert.

Doch. Wenn die Regeln es sagen, darf man sich nicht äußern. Und freie Meinungsäußerung gilt hier nicht, da es verboten ist, sich positiv oder negativ gegenüber Produkten etc zu äußern.
Und das hast Du akzeptiert.

Hi

ist schon klar ... ABER wenn ich zB schreibe das ich Dünger von Dennerle verwende oder eben mein Jod von RedSea ... was ist das dann ? es ist ja wenn mann es ganz genau nehmen würde ja auch eine Art Positive Wertung ...

und so könntest du die Liste fast endlos verlängern zB Bereich Technik usw ...

wenn das alles nicht zulässig sein sollte dann wäre ein Forum überflüßig da diese "Wertungen" teil des Erfahrungsaustausches sind !

edit: zum Thema Futter .... ich nutze an Fertig Futter die Serie Organix aus den Hause Söll (Link dazu auf meiner HP und der Stichpunkt "Wasseraufbereitung & Futter")

Wisst ihr was verbiete euren Kindern was ihr wollt mir nicht.
Und ich Mach mein Futter zeug selber bei so vielen unzufriedenen
Mießepetern die nichts besseres zu tun haben als zu motzen und keine konstruktivn Forschläge auf die Bahn bringen.

Hiermit beende ich die Diskussion .
Ihr könnt mich mal gernhaben .
Schreibt was ihr wolt aber ich bin hier raus.

....................

Hallo Christian...

Lass dich doch nicht gleich unterbuttern.
Laut deinem Profil bist du 35 Jahre, dass was du jetzt schreibst klingt
eher wie ein 12 Jähriger. ;)

Wenn man hier im GF jetzt alle Regeln so genau nimmt, darf man
nichtmal ``piep`` machen :P,
und unterschiedliche Meinungen sollte man akzeptieren.
Die, die gerne die Forenregeln zitieren, möchten sich nur in den Vordergrund rücken.

Wisst ihr was verbiete euren Kindern was ihr wollt mir nicht.
Und ich Mach mein Futter zeug selber bei so vielen unzufriedenen
Mießepetern die nichts besseres zu tun haben als zu motzen und keine konstruktivn Forschläge auf die Bahn bringen.

Hiermit beende ich die Diskussion .
Ihr könnt mich mal gernhaben .
Schreibt was ihr wolt aber ich bin hier raus.

....................

Hi,
ich denke auch, das hier schon ein Großteil an Produktbeurteilungen gedultet wird.
Es hat sicherlich rechtliche Hintergründe was so in den Regeln steht.
Ein Problem bei der Futterfrage ist sicherlich, das Du, wenn Du 25 Leute fragst, 12 Meinungen hast.
Gruß
Niel

Zurück
Oben