Get your Shrimp here

Futter Jungtiere

m66

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.056
Hallo.Meine Christal Red haben nachwuchs bekommen.So nun meine Frage: ich fütter die großen recht abwechslungsreich. Habe von Denerle Crusta Gran zerdrückt bis es sehr fein ist.Reicht das oder muß ich extra Staub- oder anderes Futter für Jungtiere kaufen?

Hi,

Staubfutter ist nichts anderes wie zerdrücktes Futter. Du kannst natürlich noch ein weiteres Staubfutter kaufen, also zwecks Abwechslung. Ist aber nicht unbedingt nötig.

ich denke auch das iss nicht nötig
die lüdden finden ja auch so einiges im becken
aufwuchs z.b. und die kommen da hin
wo die großen nicht mehr hin kommen !

Hallo, ich gebe das Staubfutter in eine kleine Einwegspritze mit etwas Wasser ( kurz schütteln) und kann so genau dorthindosieren wo sich die Lütten gerade befinden.

? - wenn die ganz lüdd sind sieht man die doch fast nicht und die können doch echt überall sein
in jeder mini ritze - wat für ein aufwand

Naja, ohne Fleiß keinen Preis. Da es bei den Kleinen schon Lieblingsplätze gibt und der Nachwuchs jetzt nicht so zahlreich ist, nehme ich das gerne in kauf.

Es gibt noch eine ganz einfache Lösung für das Füttern der Babys. Ich habe eine Algenkugel im Becken. Da fressen die großen und die kleinen dran. Das reicht aber du kannst auch noch zerdrücktes Futter hinzu geben wenn du glaubst das es nicht reicht.

Hi , folgendes Problem (zumindest bei meiner einer), Die CR-Babys bewegen sich kaum nach dem Schlüpfen, sie sitzen erst mal nur an einer Stelle rum. Mit ca. 12 Tagen werden sie dann etwas agiler, bis dahin muß denen das Futter quasi vor die Nase fallen. Mir sind so die ersten 2 Nachzuchten sozusagen verhungert, weil ich dachte die suchen ihr Futter wie die adulten Tiere das auch tun.

Hi Conni,
Wie fütterst du denn dass die kleinen was bekommen ?
Meine Black Bee trägt nähmlich auch.

Hallo, ich gebe das Staubfutter in eine kleine Einwegspritze mit etwas Wasser ( kurz schütteln) und kann so genau dorthindosieren wo sich die Lütten gerade befinden.
@ Louis, Cyclop-eeze und Crusta Baby Gran je eine klitzekleine Menge (Messerspitze reicht für zwei Tage) 5ml Einwegspritze

Huch , garnich gesehen ;)

Hallo,
Sollte das Becken nicht pingelig sauber gehalten werden ist der Nachwuchs wohl in der lage genug Mikro Organismen zu finden. Ich habe in allen meinen Becken eine Zentrale Stelle wo das Futter hinkommt, erstens um alle Tiere einmal am Tag zu kontrollieren und zu sehen ob sie Nahrung aufnehmen. und zweitens wird der Nachwuchs auch diese Futterstelle annehmen. Vor der Futtergabe sehe ich vielleicht 2-5 Tiere des Nachwuchses. Eine halbe Stunde nach Futtergabe kann ich bis zu 95 % des Nachwuchs sehen.
Somit würde ich die Aussage treffen: ist man nicht ständig am putzen, ist genügend Nahrung im Habitat und man muß nicht zufüttern.

Solte meine Meinung den Allgemeinen Ansichten wiedersprechen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Mfg Raimund

Zurück
Oben