Get your Shrimp here

Futter für Helenas

Hi,
hab auch schon mal gehört das die Helenas an Babynelen gehen.
Ich konnte das aber bisher noch nicht beobachten.
Denk mal da müssen die Helenas schon sehr hungrig sein und viel viel Glück haben.

Danke für die hilfreiche Antwort. Lasse die Helenas vorerst im Cube. Die Mini-Nelen sind wohl wirklich zu flink.
Die beiden Helenas sind bei mir auch am Boden aktiv und verbuddeln sich auch häufig, vielleicht auch für die TDS, die dort ihr Unwesen treiben. Oft sehe ich sie gar nicht. Sie haben auf jeden Fall noch genügend Schnecken. Ich sehe auch schon viele leere Schneckenhäuser. Wenn die Meisten aufgefressen sind, werde ich sie wieder ihrem Besitzer geben, habe mir die nämlich nur ausgeliehen =)! Hoffentlich werden sich dann meine Pflanzen von den Schnecken erholen, sehen schon völlig zerrupft aus. Habt Ihr Pflanzentipps, die vorschont von Schnecken bleiben?
LG Miriam

Hi Melanie,

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Vorlieben sind :).

Hallo Miriam,

ich weiß nicht welche Schnecken an deine Pflanzen gehen, aber am robustesten sind wohl Anubias. Die haben bei mir selbst die AS nicht angefressen. Die Blätter sind einfach zu fest.

Hi...
Also bei mir waren die Helenas überhaupt nicht gefrässig was meine rosa PHS angeht....
Ab und zu gönnen sie sich zwar mal eine, aber meistens sind sie noch schneller an den Welstabs als meine Panzerwelse....

mfg Sandra

vielleicht sinds keine helenas :)

Zurück
Oben