Get your Shrimp here

Futter aus der Natur

frechbaconte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.825
Hallo,

Ich habe gerade auf der Seite gelesen welche verschiedene Blätter ich meinen RF geben darf kann.

Ist das wirklich war?

Die Blätter sind auch als bilder gezeigt. Darf ich die alle benutzen?

Was ist wenn die Blätter gelb sind bzw. Grün dürfen sie dann auch rein? Wenn nein was muß ich dann machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Tobias,

das Thema gibt es schon haufenweise hier,erst noch vor ein paar Tagen,schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=135680&highlight=Laub

Ich füttere nur grün getrocknete Walnußbaumblätter und dann nur noch braunes Herbstlaub wie Eiche,Buche,Walnuß,Ahorn und Nußlaub.
Na,falls noch Fragen offen sind,frag ruhig!:)

MfG Sanne;)

Sanne,

das heißt all diese Blätter in meinem Link kann ich in mein AQ machen?
Es sollte nur Gelb sein also falllaub?

Hallo Tobias,

ja die ganzen gezeigten kannst Du nehmen,es gibt aber noch mehr Sorten.

Das gelbe Laub würde ich solange liegen lassen bis es braun geworden ist.In einem Karton oder ähnlichen,wenn die Blätter schön braun sind und richtig trocken lassen sie sich auch prima in Stoffbeutel oder Plastikbeutel aufbewahren!

MfG Sanne

Sanne,

Ab wann darf ich den die gezeigten Blätter ins AQ machen. Welche farbe sollten sie haben?müssen sie Braun sein oder können sie auch Gelb sein und ich muß sie nur mit heißem wasser abspülen?!?

oh ja spitzen thema,

hätte einen kirschenbaum im garten (eher nachbars garten aber die äste hängen schön tief zu uns rüber) und einen brombeerstrauch...was meint ihr, kann ich davon die blätter auch nehmen?

aber besonders wichtig wäre für mich auch die frage bezüglich abkochen oder dergleichen....

Ich DENKE abkochen ist nicht nötig, mache mir zwar auch gerne mal zuviele Gedanken über meine neelchen aber spontan würde ich sagen das es nicht nötig ist. Ich denke man sollte Gelbes/(am besten) Braunes Laub sammeln und dies unter Klaarem Wasser abwaschen(Dreck und so weg wer weiß welcher Hund da schon ....) danach würde ich sie als "Azubi" einfach Trocknen bis sie braun und trocken sind ;)
Diese Blätter könnt man wie geschrieben dann am besten aufbewahren oder nach Lust und Laune ins Becken geben.

So würde ich es machen, ich schreibe extra würde , da ich es nochnicht habe^^ Was würdet ihr anders machen? Wo kann man die Technik verbessern? :D

Edit: Und geht eigentlich jedes Laub für jede Garneelenart? Ich habe Rhg, kennt sich einer aus was die mögen und was sie nichteinmal dürfen?? :?

Hallo

Ich sammle Eichenblätter (Bäume stehen auf dem Grundstück wo ich wohne) die schon am Boden liegen.Die kommen dann in einen Karton zum trocknen und werden vor dem verfüttern kurz mit heißen Wssser überbrüht nochmal kalt abgespült und ab ins Becken.
Mit Seemandelbaumblättern mache ich es auch so werden noch klein geschnitten und dann ab ins Becken.

MsG René

Ok, verträgt jede Garneelenart Eichenblätter?

Meine Garnelen fressen keine Blätter, aber den PHS schmeckts zum Teil.
Ahornblätter sind sehr schnell weg, aber SMBB zB wird nicht gefressen und auch keine Eichenblätter.

Hi!

Probier mal Zitronenmelisse, meine Garnelen lieben die.

danke witch....hab hier sogar noch eine rumliegen die grad trocknet!!! jetzt hab ich wenigstens eine verwendung

Hey Zitronenmelisse im ernst?? Muß ich probieren. Getrocknet oder frisch??

LG Sven

Ich DENKE abkochen ist nicht nötig, mache mir zwar auch gerne mal zuviele Gedanken über meine neelchen aber spontan würde ich sagen das es nicht nötig ist.

Sehe ich auch so.
Meine Garnelen fressen abgekochte Blätter nicht. Wenn die Blätter nicht vom Fahrbahnrand der A7 gesammelt wurden:smilielol5:, reicht kurz abspühlen auch aus.

Hallihallo :)
meine Garnelen nehmen leider NUR Seemandelbaumblätter und Brennessel an.. Ansonsten ab und an noch Eichenblätter, die aber leider sehr selten.
Was ist eigentlich mit Blättern von Erdbeeren? Kann man die auch benutzen?

Liebe Grüße

Tanja

Also ich denke mal es hängt stark von der Garneelenart ab wer was isst.... :D
Gibts es bei Garneelen (in einer Art) eigentlich auch geschmacksunterschiede? Also das RF in Norddeutschland zum Beispiel Ahorn essen, in Süddeutschland aber nicht oder so, ist ja beim Menschen auch so das leute aus anderen Regionen andere Dinge essen, und jeder einzelne dann nochmal anderes mag.... kann man da irgendwas vergleichen?

Ps: Kennt einer ein Futter das Rhg nicht verschmähen? Ich glaube meine Essen NUR Fleischliches xD

Zurück
Oben