Get your Shrimp here

Frust bei Garnelenlieferung

Wolke, das steht in einem anderen Garnelenforum, ich glaube kaum, dass ich die Threads hier verlinken darf ;)

Wieso nicht... im Zweifelsfall erscheinen ein paar xxxxxxxxx in der Adresse, wenn es das Forum ist, was ich denke. Aber interessieren würde es mich schon, die Frage beschäftigt mich auch schon was länger. ;)

Aha, das ist ja interessant. Da hab ich wohl echte Sakuras, die waren auch im Becher noch schön rot, zumindest die Weiber. :)

Ich habe mir ja schon die Frage gestellt, ob wenn es ein Sakura-Gen gibt (was ich für gar nicht so abwägig halte) dieses vielleicht geschlechtsgebunden sein könnte...

Hallo Dodger

Wie haben sich deine Garnelen gemacht?

Hallo,
also es sind ja jetzt ein paar tage vergangen und hier mal ein update von den garnelen
Unbenannt.JPG

farblich haben sie doch schon etwas zugelegt, allerdings ist da von Sakura in meinen Augen nichts zu sehn.
Naja was solls, vieleicht bekommen sie nochmal einen Farbschub im Alter.

Sry für die bescheidene Bildqualität

Hi,

[Bildqualität ist doch voll in Ordnung!]

Stimmt, das sind leider keine Sakuras, und werden es wohl auch nicht werden. Da würde ich an deiner Stelle nochmal Kontakt zum Züchter aufnehmen und auch die aktuellen Fotos mitsenden.

Schade, aber sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Werde mich morgen mal bei dem Shop melden.

Auch wenn das eine schöne Truppe ist, Sakuras sind es wohl wirklich nicht :(
Immer doof, wenn man wegen sowas unnötige Rennerei hat.
Würde mich allerdings auch auf jeden Fall dort melden.

Würde ich mich auch ärgern , wenn bei meinen Sakuras so helle Tiere fallen Verkauf ich sie als Red Fire , das ist dann fair dem Käufer gegenüber

sieht für mich aus als ob jemand in nen red fire stamm sakuras eingekreuzt hat und sie nun als sakuras verkauft.
sag mal bescheid wie sich der "züchter" dazu äußert.

Sollten das Sakuras sein, dann sind sie schlecht gefärbt, ev. ist der Stamm nicht selektiert und auf Masse statt Klasse gezüchtet wurden.

Übrig. gab es denn vor den Kauf nicht Bilder von den Sakuras und weichen Deine sehr davon ab?
Vielleicht hat er die falschen geschickt, sprich Red Fire statt Sakura (wissentlich oder unabsichtig?!)

Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall kontaktieren.

du kannst die tierchen sicher mit astaxanthin noch rötlicher bekommen, aber dier vererbung wird wieder eher bladde tiere bringen...blasser bei der lieferung ok, aber nicht sooo farblos...sind sicher keine sakuras....

meine(sakura "grade ss") kamen von bremen nach wien und sahen direkt bei ankunft so aus:

Zurück
Oben