Get your Shrimp here

Frisches Eichenlaub?

hi zusammen, ich glaube zwar dass grüne blätter nicht schädlich sind würde aber trotzdem nur abgebrühte braune nehmen. ich benutze seemandelbaumblätter. die fressen die gerne und sie sind GAAAANZ sicher gut fürs wasser.

also ich hab eichenblätter getrocknet, klein gehackt, abgebrüht und gefüttert, da warn sie wie wild drauf,das wär gut wegen den gerbstoffen ,zur häutung.abgebrühten spinat, hafferflocken mögen sie auch, ist gut zur fortpflanzung. was ist mit roten paprika bei red fire, verbessert das die färbung?

Ich nehm auch nur getrocknetes Laub. Also Eichenlaub oder eben auch mal Seemandelbaumblätter. Das liegt oft ein paar Wochen im Aquarium bevor es wirklich angerührt wird aber dann wird es bis auf die Blattadern vernichtet :)
Ein Mal in der Woche gebe ich frische Brennessel. Züchte die in einem kleinen Topf in der Küche, da ich in Frankfurt keins von draußen pflücken möchte ^_^
Ich überbrühe die Blätter dann auch immer mit heißem Wasser und danach kommen sie erst ins Aquarium.
Bei den getrockneten Blättern sollen die Gerbstoffe, die dies abgeben ja gut sein, da sie eine Keimhemmende Wirkung haben.

was ist mit roten paprika bei red fire, verbessert das die färbung?
Hi,

ja, in Paprika sind auch Astaxanthin/Cantaxanthin (Carotenoide) drin.
Alternativ kannst du aber auch praktischerweise Spirolina, Chlorella und 1x die Woche Cyclops(eeze) zufüttern.
:)

Momentan läuft ein Test mit frischen, überbrühten Birkenblättern. Trotz überbrühen waren sie anfangs zu hart, jetzt, nach drei Tagen im Becken, gehen die Schnecken dran, und die YF knabbern immer mal.

Ich denke die kannst du geben...
Da meine Nelchen ja noch net so lange bei mir wohnen, habe ich noch nicht soviel probiert.... Brennesseln waren ganz schnell weg! Heute mittag gab es ein Walnussblatt, das scheint sie überhaupt nicht zu interessieren... Wenn es heute Abend noch nicht angenommen wird, nehme ich es lieber raus. Da probier ich ende der Woche halt noch Löwenzahn oder Bärlauch ;)

LG Yvonne, die morgen 15 Sakuras erwartet *juhu*

Blätter kannst Du ruhig in dem Becken drin lassen ;)

Zurück
Oben