Get your Shrimp here

Fragen zur Genetik von Taiwanern

Hallo Ihr lieben,

ich habe in einem Nano Cube jeweils ein Panda und King Kong Männchen sitzen. Dazu habe ich 7 Black Bee F1 Damen gepackt. Von den 7 hatte ich 5 tragende die die letzten Tage auch entlassen haben. Neben reichlich kleinen King Kong und Panda habe ich auch reichlich Blue Bolts gezählt. Natürlich habe ich auch reichlich kleine Black Bees und Snows. Und jetzt kommts: Ich habe auch nicht wenige Red Bees im Becken. Das komische dabei ist das ich bisher noch keine Red Wine oder auch Red Ruby entdeckt habe. Entweder sind keine da oder die Tierchen sitzen im dichten Moos irgendwo. Kann es tatsächlich sein das bei dieser Zusammenstellung zwar viele Taiwaner fallen, jedoch keine roten ? Dafür aber reichlich Red Bees ? Oder erkennt man die roten Taiwaner erst später richtig ?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Die roten Taiwaner erkennt man MEINER Meinung nach echt recht spät. Die Rubies aufgrund der Zeichnung früher, die Red Wines lassen sich meines Erachtens nach erst ab einer gewissen Größe von den Bees ZUVERLÄSSIG unterscheiden....

Hallo Martin,

ja das ist wirklich schwer zu erkennen.

Was denkst ihr was das für Bees sind?
attachment.php

attachment.php

Hmm - ich finde auch schon "taufrische" Red Rubys + Winreds lassen sich eindeutig von Red Bees unterscheiden. ;)

Für Martin : Ich habe mir u.A. einen rein roten Stamm aus Red Ruby x RB Mosura aufgebaut. Dort fallen definitiv NUR
rote ( weiße) Taiwaner und Bees sowie + Snows. Ich kann die Aussagen zu den "Roten" also nur bestätigen.

Hallo Martin,
fast richtig. Oben Black Bee und unten Ruby. Wie Muffin schon schrieb, lassen sich in den ersten Wochen bei den Roten nur Rubys an der Zeichnung eindeutig erkennen.

Hallo,

dann kann ich ja auch noch auf ein paar rote Taiwaner hoffen. Schwarze und Blue Bolts zähle ich genug aber bei den Roten tu ich mich noch reichlich schwer. Dann warte ich einfach ab und lasse mich überraschen :D

Zurück
Oben