Habe ein neues Thema eröffnet : halteberichte / Projekte ,
http://www.garnelenforum.de/board/threads/besatz-fragen-und-vorstellung-von-meinen-becken.100158/
bin nun soweit dass ich mich leider zum 30er cube entscheiden musste da ich kein grösseres und vor allem neues aquarium zur zeit haben darf
.
aber egal.
ihr könnt ja im neuen thread nach lesen wies voran geht Und wies dann in Zukunft läuft , werde euch immer auf dem laufenden halten und dann wird sich zeigen ob es zum erfolgreichen zuchtbecken wird.
noch ein paar EckDaten .
30er cube
Beleuchtung: led relativ schwach aber sollte reichen.
Bodengrund : red bee sand und oben drüber Garnelen Sand
Filter : eheim ecco pro 130
Einrichtung : schlicht und übersichtlich ( hoffentlich
Da es ja recht eng ist im cube ) Morkienholz mit Javamoos , Wasser pest , nix- und Hornkraut schwimmend und ein bisschen Fissidens auf nem Stück schiefer
und zur Fütterung habe ich neu glas Schälchen welche sich jetzt schon bewährt haben, kann ich nur weiter empfehlen.
Besatz :
Schnecken : gelbe Zwerg Perlhuhn Schnecke , gestachelte tds , GeweihSchnecke und blaue Posthorn.
Garnelen : Taiwaner , Panda , king kong , red wine , blue bolt .
ab Dienstag läuft die Einlauf Phase , dann kommt der Bodengrund und die Pflanzen evt auch die Schnecken mal schauen . Momentan läuft es ohne Bodengrund aber das macht ja nichts der Filter lauft schon mal , der Auslass wurde übers Eck angebracht mittels düsenstrahl Rohre die in Richtung Glas wand gerichtet sind damit die starke Auslass Strömung gedämpft wird ohne dass ich den Filter drosseln muss .
hier noch ein paar Bilder
mein fisch Becken und meine anderen Becken könnt ihr beim anderen thread sehen aber mein " Zucht Becken " soweit es bis jetzt ist seht ihr hier .