Get your Shrimp here

Fragen zu VE-Wasser

Hallo, ok danke, das habe ich mir schon gedacht. WW wird ja normalerweise immer nur ein Mal die Woche durchgeführt, behalte das dann auch weiter bei.

LG und schönes Wochenende
Ela.

P. S. die erste White Pearl trägt Eier *freu* Es flitzen noch ein paar mit Eifleck rum, mal schauen wann es bei denen dann soweit ist :) Leider tut sich bei den Bienen noch so rein gar nichts. Hoffe, das ändert sich, wenn ich bald die Wasserwerte "bienentauglich" habe....

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich noch mal melden und berichten, wie es derzeit bei mir läuft: Seit vier Wochen wechsele ich nun nur noch mit dem aufgesalzenen VE-Wasser und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Derzeit wuseln bei mir drei trächtige Bienen und drei trächtige White Pearls. *Freufreufreu* :D
Ich bin froh, dass ich auf Euch gehört habe und wollte mich bei allen, die mir geholfen haben, auch in meinem anderen Thema, nochmal herzlich bedanken.

LG
Ela

Hallo Ela,

da sprechen die ergebnise ja eindeutig für sich :)
Ich beschäftige mich zur zeit auch mit dem Thema unser Leitungswasser Beinengerecht zu machen da es doch sehr hart ist. Dabei kam mir der gedanke ob ich eigentlich meine Torfkanone auch mit Mischbettharz befüllen kann das Prinzip ist ja eigentlich das gleiche wie bei einem Vollentsalzer aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert...

Ich wünsche dir viel Nachwuchs und Spaß an deinen Bienchen ;)

Hey Lukas,

ich beziehe das VE-Wasser über einen befreundeten Züchter, daher kann ich Dir zu Deinem Gedanken leider nichts zu sagen, da sind hier andere zuständig ;)
Danke, ich bin schon gespannt, wann die ersten entlassen.. :)

LG
Ela

Zurück
Oben