Get your Shrimp here

Fragen zu Jungtierchen

schtaernschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.914
Hallo,

wir haben den ersten Nachwuchs der gelben Garnele und unsere CR folgt und ist nun auch schwanger. Die kleinen sind jetzt etwa 2 Wochen jung und wachsen sehr schnell. Momentan zw. 0,5 - 1,0 cm.

Wann sind die Jungtiere geschlechtreif? Und wann kann man diese abgeben (da ca. 60 Stück)? Kann man an den kleinen m/w erkennen? Ich sehe irgendwie nur m.

Leider kann ich nicht viel im WWW finden.

Und frohes Neues!!! :)

2-3 MOnate nach der Geburt sind sie Geschlechtsreif=)

Liebe Grüße

Hallo

abgeben kann man sie, wenn sie ca. 1 cm groß sind. Geschlechtsreif werden sie mit ca. 3 Monaten.
Die Geschlechter auseinanderhalten kann man eigentlich erst, wenn sie etwas größer sind. Man erkennt die Männchen daran, dass sie schlanker sind als die Weibchen. Die Weibchen haben ihren Bauchpanzer seitlich runder nach unten gezogen und wirken als Erwachsene meist plumper als die Männchen.

Hallo

abgeben kann man sie, wenn sie ca. 1 cm groß sind. Geschlechtsreif werden sie mit ca. 3 Monaten.
Die Geschlechter auseinanderhalten kann man eigetnlich erst, wenn sie etwas größer sind. Man erkennt die Männchen daran, dass sie schlanker sind als die Weibchen. Die Weibchen haben ihren Bauchpanzer seitlich runder nach unten gezogen und wirkeln als Erwachsene eist plumper als die Männchen.

Ich habe auch schon beobachtet, dass die Weibchen bist zur ersten Schwangerschaft kaum von den Männchen zu unterscheiden waren. Mit einem Mal, als sie die Eiflecke bekamen, bildeten sichdie Bauchtaschen ausm. Also ich empfand es als wirklich sehr schnell.

LG

Zurück
Oben