Get your Shrimp here

Fragen zu CPO´s

Hu hu
Obs den CPO´s da wohl gefallen wird? (noch ist das Wasser ein wenig trüb)
 

Anhänge

  • cpo-becken.jpg
    cpo-becken.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 69
hi
das ist schon ein perfektes cpo.s Becken
ein paar blätter noch und fertig
netten gruß jan
 
Hi Sandra


@ Sandra: Nein!
Aber @ Areetah: Alle amerikanischen Krebse können die Krebspest haben, können in Ausnahmefällen auch selbst daran zugrunde gehen, müssen aber nicht befallen sein. Ich habe keinen Übertragungsfall gehabt, obwohl ich mal - unbedacht - einige Pflanzen und eine Wurzel von einem Becken mit Proc. alleni direkt in ein Cherax Becken getan habe. Glück gehabt!
@ Nina: Bei Schleierschwänzen kannst Du Dir den Gedanken CPO Oma zu werden, abschminken. Ich weiß auch nicht wie gut der Teich einsehbar ist. Ich habe weiße Proc. clarkii mit Koikarpfen zusammengesetzt. Nicht nur, dass sie dort kaum sehen ließen, sie wanderten auch in einen kleinen Nachbarteich aus, da sie den Platz für ihre Nachkommen wohl für zu gefährlich hielten.

MfG.
Wolfgang
 
Hi,
öhm, also die Schleierschwänze schaffen es nicht ein paar bunte Algengarnelen zu packen... die sind einfach lahmarschig gg*
Werde es kommendes Jahr einfach mal mit einem Päärchen testen und schauen ob Kleine hoch kommen.
Wenn ja hätten sie ein sehr schönes Sommerplätzchen
 

Anhänge

  • teichrose1.jpg
    teichrose1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 37
Hi Nina

Da kann man nur hoffen, dass die Schleierschwänze wenigstens die Libellenlarven kurzhalten. Ich hatte einem ähnlichen Kübel diesen Sommer meine Atyaephyra desmarestii anvertraut (ohne Schleierschwänze). Sieben Großlibellenlarven habe ich herausgefangen und nur eine Garnele ist übrig geblieben.

MfG.
Wolfgang
 
Hu hu,
ja okay, diese Gefahr besteht natürlich immer...
Die eingesetzten Garnelen, von denen ich dachte sie wären weg, sind zumindest noch da und mehr geworden...
Da ich ab Herbst nicht mehr fütter und die Pumpe durch eine Membranpumpe austausche, ist der kleine Teich im Frühjahr grün... (die Fische stellen ab Herbst auch das Fressen gänzlich ein, was mein Angebot angeht).
Da hilft dann nur ne Grundreinigung (alles mal raus, einmal durchwaschen und zurück)
Dabei werde ich sehen was an Garnelen noch da ist und auch, was an anderem Getier... - dann mal weiter entscheiden.
Im Frühjahr kommt der Außenfilter (eingelaufen) wieder dran und die Membranpumpe weg.
Hätte nie gedacht das es überhaupt klappt, aber der darin älteste Schleierschwanz müsste 5 oder 6 Jahre sein (richtige Moppel)
 
Hi,
ich kann noch etwas zum Nachwuchs und zum umsetzen beitragen. Also, meine Weibchen setze ich so nach 2 Wochen um, gewöhne sie aber ganz langsam ein, auch wenn das Wasser sehr ähnlich sein sollte.
Packe sie in ein Technikloses Becken (vom Heizstab mal abgesehen weil es auf dem Speicher steht und der ist schlecht isoliert). Konnte bei 23° gute Erfolge verzeichnen. Außerdem haben sie dort sehr viel Ruhe. Sie wachsen bei höheren Temperaturen halt auch etwas schneller.

Ich halte in einem 30er Aquaart mit vielen unterschiedlichen Höhenebenen und Versteckmöglichkeiten 2m/3w ohne Probleme (z.B. keine verlorenen Gliedmaßen und kaum Kämpfe).
 
Was mir grade noch einfällt:
Versteckmöglichkeiten (Lochziegel etc) werden bei mir fast ausschließlich von trächtigen Weibchen angenommen, der Rest bevorzugt es draußen sein Unwesen zu treiben. Kannst also getrost einen Stein rausnehmen meiner Meinung nach.

jep, so ist das bei mir auch, zurzeit ist mal wieder eine röhre besetzt, müsste bis in 2 wochen den nächsten nachwuchs geben *freu*
 
Zurück
Oben