Hallo,
danke für die Blumen. Heut abend gibts noch weitere Bilder.
Aber gibts keine G23-Sockel so zu kaufen?
Wäre doch evtl. etwas einfacher!?
Nein, Sockel bekommst Du da keine, das hat auch einen Grund:
Die G23-Leuchten wollen mit Konventionellem Vorschalt-Gerät betrieben werden, bzw. einer Drossel, da sie den Starter ja schon integriert haben. Also gibts nur Fassung inkl. Drossel zu kaufen. Das ganze kostet dann so ca. 20 Euro und ist 4-5 cm hoch und knapp 15 cm lang, wenn nicht noch länger.
Nachteile:
1) Kosten (das EVG der ESL kostet je nach Baumarkt 1,50 Euro)
2) Größe, das Ding bring ich nicht unter die Abdeckung
3) Wasserschutz, die Lampen mit dem KVG kriegt man kaum spritzwasserfest, da müsste man auch ne ganze Menge umbauen.
4) Wärme, die KVGs produzieren ganz nett was an Wärme, wär ja noch ok, wenn man das KVG von dem Sockel trennen könnte, und das KVG hinters Aq zu klemmen, als Heizung, da das aber nicht geht...
5) Da ja die Welt auf dem Energiespartrip ist und KVGs nachweislich mehr Strom verbrauchen als EVGs, fällt die Entscheidung wieder auf das EVG
Wie gesagt, es mag einfachere Beleuchtungsmöglichkeiten geben, - es gibt ja beispielsweise diese "nur-einmal-gebogenen-Leuchtstoffröhren" auch mit 4-Pins, jedoch auch nicht Wasserdicht und vor allem nicht in der von mir gewünschten Lichtfarbe - jedoch kam es mir auf die Form, Lichtfarbe und vor allem das Handling an.
Grüße,
Florian