Get your Shrimp here

Fragen an Züchter

PluePearl1990

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.337
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, und zwar möchte ich mir 10 Garnelen zulegen. Da bleibt ja wahrscheinlich die Vermehrung nicht ausgeschlossen ;-)
Nun wollte ihc mal fragen, ob man die Garnelenbabys auch gut wieder loswerden kann, oder ob man später damit anhängt.
Habe in meinem Zoogeschäft nachgefragt, die nehmen die kostenlos ab, verkaufen sie aber für 9 Euro wieder, dass sehe ich nicht ein :mad:.
Also was habt ihr für Erfahrungen?
Verschenkt ihr die Garnelen oder verkauft ihr sie gegen gebühr?
Über Antowrten würde ihc mich sehr freuen,
liebe grüße

wenn du nachwuchs hast kannst du darüber nachdenken =) es gibt genug im forum die ihr egarnelen pber solche "privatzüchter" erworben haben =) und auserdem hann man von den kleinen nie genug haben =)

an was für eine art dachtest du denn?? es gibt auch arten die sich nicht so schnell vermehren ... aber red fire und gehören definitiv nicht dazu =)

grüsse niva

ich denke eher, dein händler wollte dich übern tisch ziehen.

Und die verkauft der für 9 Euro:eek:

ja, 8,95 ;)
find das auch ganz schön viel.
wie lange dauert das denn so circa, bis die nelis das erste mal "babys" haben?

Hallo,

wenn die Tiere beim Kauf bereits geschlechtsreif sind und sich in deinem Aquarium wohl fühlen, kannst du mit dem ersten Nachwuchs bereits in 4-5 Wochen rechnen.

Huhu Plue,

ich hab Dein Thema mal in ein passendes Unterforum verschoben.
Wenn Du zu viele Tiere hast, kannst Du die entweder hier über unseren Anzeigenmarkt abgeben (gegen Schutzgebühr, die Du festlegst), oder beim Wirbellosen-Auktionshaus, Meinefischbörse.de, kijiji und wie sie alle heißen.

An einen Händler verschenken würde ich sie auch nicht, da sollte wenigstens ne Futterspende oder etwas vergleichbares rausschauen.

Cheers
Ulli

Dein Händler ist baber sehr aufopfernd;). Dem würde ich nichts geben oder du verhandelst nochmal mit ihm. Hier im Forum gibts genug Abnehmer, somit ist es das kleinste Problem. Entscheide dich für die Garnele die dir am besten gefällt und die am Anfang noch nicht so schwer in der Haltung ist.

mfg
Alex

Der Händler wäre für mich gestorben. Gibt es keine Alternativen in Deiner Nähe?

Also bei mir hat es gut 4-5 Wochen gedauert bis sie sich eingewöhnt haben.Jetzt tragen 7 Damen Eier unterm Bauch!!!Etwas Geduld braucht man!!!;)

Na der Händler ist ja mal echt fürsorglich !

Und Du mußt da auch wirklich nichts für Unterkunft und Verpflegung dazu bezahlen solange er die Nelen nicht für rund 9 EUR an die Nächsten verkauft hat ???

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Shrimp

PS : Ein echtes Problem sehe ich da eh nicht - ab einer gewissen Besatzdichte sollte sich der Bestand von allein regeln.

Der Händler wäre für mich gestorben. Gibt es keine Alternativen in Deiner Nähe?

Nein, leider nicht, in meiner Nähe ist es so ziemlich das einzige Zoogeschäft.

Aber wenn ihr sagt, dass es kein Problem ist, werde ich mal losziehen, wenn mein Becken eingelaufen ist, und mir BP holen :)
Ich kann es kaum noch abwarten...^^

Noch eine Frage:
Was habt ihr für Moose in eurem AQ und wo habt ihr die her?
Mein Zoohändler hat garkeine, aber ich denke die Nelis brauchen welche oder?

Lieben Gruß

moose wirst du auch hier im "marktplatz" finden.
alternativ in den i-net börsen, z.b. "meine fischbörse" oder "wirbellosenauktionshaus"
grosse auswahl hat auch "aquamoos.de"

du willst aber nicht ernsthaft 9€ für eine BP bezahlen, oder?

doch. hast du post 8 und 15 gelesen?

Ja, aber ichmöchte den Tieren das mit dem Versand nicht antun.
ISt bestimmt nich schön, in son Karton und dann mit der Post mehrere Tage.../:

Hallo,

der Versand ist in der Regel problemlos. habe ich schon sehr oft gemacht. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

Ich würde allerdings bis nach Weihnachten warten. Im Moment sind die Pakete länger unterwegs als üblich.

hallo,
ich habe auch schon oft Garnelen verschickt und auch bekommen. Bei mir gab es noch nie Ausfälle.

Zurück
Oben