Get your Shrimp here

Frage

fische

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.275
hi ich bin neu und hätte mal zwei fragen.
vermehren sich chrrystel reds gut? und welche Garnelen vermehren sich noch gut:confused:

Hallo "fische"
die Red Fire auf jeden Fall,
kann ich bei meinen feststellen

Hallo fische,

es kommt drauf an, was Du unter gut verstehst.
Grundsätzlich vermehrt sich jede Garnele gut, nur hängt dies auch von einigen Parametern ab.
Die sich am meisten vermehren und auch robust sind , sind natürlich RedFire, WhitePearl und BluePearl.

Gruß

Ulf

Hallo fische,

Grundsätzlich vermehrt sich jede Garnele gut, nur hängt dies auch von einigen Parametern ab.
Die sich am meisten vermehren und auch robust sind , sind natürlich RedFire, WhitePearl und BluePearl.

Gruß

Ulf

.... und YellowFire

Gruß
Ulrike

Hallo fische,

Gruß

Ulf

ganz genau! die vermehrung ist manchmal echt seltsam... auf meine erste schwangere red fire musste ich mehr als einen monat warten!

nun habe ich vor wenigen tagen orange eye tiger erhalten! davon zähle ich mindestens 8-9 schwangere! als ich sie bekommen hatte, war keine schwanger!

beide tiere, die red fire und die tiger, kamen vom selben züchter mit folgenden wasserwerten:

ph 6, gh 1, kh 0

in mein wasser:

ph ~7,7, gh 14, kh 5-7

schon verwunderlich!! mann kann´s also nicht pauschal sagen!

grüße,
sebastian

Hallo Fische!,

...ja mit der Vermehrung ist das so eine Sache... Warum das bei manchen Leuten funktioniert und bei Anderen trotz gleicher Parameter nicht, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, wenn es einmal im AQ geklappt hat, klappt es in diesem Becken mit unveränderten Bedingungen immer wieder.

Hab jetzt schon mehrfach Nachwuchs von H. rubra, die eigentlich als schwierig galten. Mittlerweile guck ich kaum noch hin, wenn da mal wieder Larven im Becken umherschwimmen...

LG

Thomas;)

Zurück
Oben