Get your Shrimp here

Frage zur Verpackung von Dennerle Farbkies

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.463
Moin,
ich habe vorgestern 5kg Dennerle Farbkies Diamantschwarz bestellt + diverse andere Sachen bestellt. Heute kam die Lieferung bereits an.
Was mich nun wundert ist, dass der Farbkies nicht in einer verschweißten Dennerle-Tüte ankam, sondern von Hand in eine normale Einkaufstüte (von Dupla) gefüllt wurde.

Daher würde ich nun gerne eure Meinung hören, ob das normal ist und ob ich sicher gehen kann, auch Dennerle Kies erhalten zu haben.
Ich mein, bisher habe ich im Laden nur 10kg Säcke gesehen, daher könnte ich mir ja gut vorstellen, dass Händler sich sagen "Hey, es gibt so viele Leute, die nur Kies für Nano-Aquarium brauchen, es würde sich lohnen, wenn wir die 10kg Säcke aufschlitzen und dann kleinere Mengen von Hand abfüllen".

Dennoch möchte ich sicherheitshalber nachfragen, ob mein Gedankengang so korrekt ist. Der Kies an sich macht einen guten Eindruck, beim Handrückentest gabs jedenfalls keine Irritationen oder Kratzer, daher gehe ich davon aus, dass er zumindest schonmal abgerundert ist bzw. abgerundert wurde.

Hallo,

also es gibt von Dennerle auch die 5kg Säcke allerdings sind die dann wie Du auch erkannt hast richtig verpackt und es steht Dennerle drauf.
Um festzustellen ob es Dennerle ist gehst Du Dir entweder welchen ins Geschäft holen oder mach mal ein Bild davon und stell es ein, denn ich habe nur Dennerle im Einsatz und sollte ihn erkennen. ;)

Kann weder das eine noch das andere machen :(

Hatte ja online bestellt, und der Laden ist 100km entfernt :D Und Digicam hab ich nicht. Bzw. hab ich schon, aber die ist put put :(

Was mir jedoch bei genauer Betrachtung des Kies (bzw. der einzelnen Steinchen) auffällt ist, dass er nicht komplett schwarz ist, sondern eher schwarz marmoriert und dazwischen helle Stellen durchscheinen, er scheint also gefärbt zu sein, was ja auf den Dennerle Kies zutrifft, soweit ich mich errinnere?

Hey Daniel,

dann hat sich doch schon alles geklärt wenn er so aussieht wie Du ihn beschreibst, dann ist es Dennerle. ;)

Ach noch ein Merkmal des Dennerle Kies welches Du jetzt beim waschen festestellst, er schäumt sehr stark.
Was allerdings ungefährlich ist.
Ich wasche ihn immer mehrmals mit warmen Wasser und dann kommt er ins Becken.
Das Becken wird dann eine zeitlang immer Schaum auf der Wasseroberfläche haben, bzw halt Bläschenbildung.
Die verschwinden aber mit den Wasserwechseln immer mehr.

Ok, ich werds mal eben testen, wie er sich beim Waschen verhält :D

Edit:
Ok, schäumt ziemlich und das Wasser kriegt nen leichten schwarzstich... also wird nicht tief schwarz sondern kriegt eben eine leicht Trübung.

Dankeschön für die schnelle Hilfe :)

hallo
wie viel kostet der kies der schwarze??

weil ich geh am dienstag in dennerle und kauf mir ein 12 oder 20l AQ und brauch kies

Deutsche Sprache schwere Sprache. :@
Ein 10kg Sack kostet ca 21?.

hallo
ooooo so viel gibts auch normales Kies wo bisschen günstiger ist und auch schwarz?
weil das ist ja mal viel ola la

Zurück
Oben