Get your Shrimp here

Frage zu Sakura-Babys

Marey

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.430
Meine Garnelen sind fleißig dabei sich zu vermehren.Die gelben genauso wie die Sakura.
Ich habe nun ca. 30 Babygarnelen im Becken.Die Babys von den gelben kann man ganz deutlich an ihrer Farbe erkennen.
Aber die anderen färben sich irgendwie überhaupt nicht.Teilweise sind sie schon 3 Monate alt ,sind aber weiterhin durchsichtig mit dunklen "Streifen"
Einige haben einen ganz leichten grünschimmer,aber das war´s auch schon.Dauert es so lange mit dem färben ?

Hast Du die Skuras und die gelben im gleichen Becken ?

Gruß Jörg

Nun wenn du Yellow Fire und Sakuras in einem Becken hast, kann es vorkommen dass sie sich untereinander vermehren. Dann entstehen diverse Farbformen bzw. eher blassere Farben bis hin zur Wildform. Sakuras hättest du dann nicht mehr lange. Normalerweise erkennt man nach drei Monaten schon die rote Farbe der Sakuras.

Hi,

Yellow Fire und Sakura sind nur unterschiedliche Farbschläge derselben Art. Die kreuzen sich beliebig und genauso sind die Farben, die "hinten rauskommen". Vielleicht gibt's ja hier einen Mendeljünger, der weiss, welche Farben bei N. heteropoda dominant und welche rezessiv sind.

## Tipatipped by Flyer ##

Ja,ich habe beide in einem Becken. Hier mal ein Foto von einer "Kleinen"

Also meiner Erfahrung nach wird da kein gefärbtes Tier mehr draus..
Das ist die Nominatform

Also wenn du Red Fire & Yellow Fire zusammenhälst was ja dieselbe Art an sich ist, nur andere Farbschläge, dann ist das doch schon vom Logischen vorprogrammiert dass sich die kreuzen und dann eben alles mögliche rauskommt bis hin zur Wildform.. aber dann nix Sakura oder gute YF..

Da hilft dann nur YF & RF getrennt halten und die schlechten Nachkommen halt aussortieren. DANN klappts sicher auch mit gutem Sakura-Nachwuchs ;)
Das da auf dem Bild sieht wirklich nicht so aus als würde es auch nur iwie nach RF oder Sakura aussehen werden..

Sorry, aber da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen.
Das werden keine Sakura mehr, die YF die du hast sind warscheinlich zufällig von beiden Seiten YF. Alles farblose ist Mischmasch.
Sakuras sind schon sehr früh gefärbt spätestens ein paar Tage nach dem Schlupf haben sie ein paar rote Farbtupfer.
Wer das nicht hat kommt bei mir zur Grundel nebenan. :drool5::drool5::drool5::drool5:
20120116174833k.jpg

das schreit ganz stark nach einem zweiten Becken eines für die Sakuras und eins für die YF.............

Mhm,schade.Ich hab 4 gelbe(davon 1 Männchen) zu 20 Sakura.Hätte nicht gedacht dass der Kerl so potent ist.Naja,dann werd ich die gelben mal umsetzten

Naja anders herum geht es ja auch?
Die ganzen Sakuras mit den YF ist dasselbe Ergebnis ;)

Die Nachkommen würde ich dann auch abfischen..

So,die gelben sind umgesetzt.Aber was mach ich nun mit den "grauen" ? Ich hab ja noch die Hoffnung dass sie sich einfärben

Naja.. auch raus.
Als Futter in anderen Aquarium verwenden .. etc.pp.

Sonst paaren sich die Grauen mit den Sakuras und du bekommst nie wieder richtige Sakuras..dann kommen halt immer mehr Graue, Farblose.. Wildformen wie auch immer.
Mir wäre da die Gefahr zu groß dass das Mischlinge sind, wie die auf dem Bild z.B. Auch die kommenden Farblosen würde ich weiterhin erstmal aussortieren..
Dass da noch was draus wird glaube ich nicht..
Aber musst du wissen ob du eben weiter auf Sakuras züchten möchtest, oder halt irgendwann die Farbe verlierst.. was eig. ein wenig schade wäre bei den Sakuras..

das würde ich auch so machen alles raus was kein Sakura ist .............

Zurück
Oben