Get your Shrimp here

Frage zu Red Bees!

Oder soll ich die TT und V Band auch voneinader trennen? (denn dann müsste ich mir echt noch 1 oder 2 Becken anschaffen :D

Hallo,

ich störe ja ungern, aber bitte denkt nicht nur an die Grade, sondern auch an die Farbdichte.
Die sollte man beim späteren selektieren nämlich auch nicht außer acht lassen.

Frohe Ostern und viel Erfolg bei der Red Bee Zucht, wünscht

Frank (der jetzt wieder in den weiten des Universums verschwindet! ;) )

Da brauch ich ja dann doppelt soviele Becken! :eek:

Oder ich packe alle mit schlechter Farbdichte ein Becken?

jupp
das mach ich auch gerade :)
ich schmeiss alles mit schlechter Farbe in mein Neonbecken :D
da is auch noch genug Platz (360Liter)
da könne die Tiere weiter leben und mit der vermehrung würds da auch etwas schwieriger,dafür sorgen die Kakadus ;)
bis dann
Mario

Hallo!

Ich würde erst mal mit 4 Becken planen.
Es ist ja garnicht gesagt wie schnell Du im Grade nach oben kommst.

Außerdem brauchst Du erst mal die Menge an Nachwuchs um alle Becken zu besetzen.

Fang mit einem Becken an, probier Dein Glück bei den Red Bees und wenn du dann vielleicht in knapp 8 Wochen Nachwuchs hast kannst Du immer noch Becken einlaufen lassen.

Erst dann sind ja die Kleinen groß genug um zu selektieren.

Du solltest auch bedenken, welches Potenzial Deine Bees haben.
Kauftst Du zum Beispiel Hinos, deren Eltern auch Hinos waren wirst Du länger nach oben brauchen wie wenn die Eltern der Tiere Mosuras waren...

Das wird sich aber im Preis wiederspiegeln.

Aber auch ein selbstständiges nach oben arbeiten kann spass machen. Dann weißt Du irgendwann was Du geschafft hast.
Und da würden 2 Becken (zum Beispiel ein geteiltes 60er) ausreichen...

Versuche es mal aus dieser Sichtweise zu sehen...

Bis dann
Marvin

ich überleg sowiso grad ob ich nicht mit TT und V Band Tieren anfangen sollte?

weil dann kann ich mir ein paar Tiere mehr leisten - und wenn ich ein bisschen Glück habe sind ja beim Nachwuchs Hinos dabei.

und naja, wiso nicht ein "bisschen kleiner" anfangen? - wenns gut klappt, kann ich mir ja dann noch immer ein paar Hinos kaufen!

Zurück
Oben