Get your Shrimp here

Frage zu Amanolarven

Aquatica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.857
Servus an alle.

Bin grad dabie mein Amanobecken einzurichten.
Habe mich letztendlich doch für meinen alten Innenfilter entschieden, und desshalb die Frage.
Wenn meine Weibchen mal eier tragen sollten und ich sie einfangen will muss ich wenns dunkel im Becken ist die Larven mit einer Taschenlampe in der Ecke anlocken.
Ich könnte doch jede Nacht wenn ich denke es könnte bald soweit sein immer ein kleines Licht in einer Ecke brennen lassen um zu verhindern das sie vom Filter eingesaugt werden oder?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

ich denke nicht, das die Larven stark genug sind gegen den Sog des Filters anzukämpfen.
Nimm doch einfach die schwangere Amano dann raus und setz sie ins Aufzuchtbecken..wenn alle Larven entlassen sind, setzt du sie einfach zurück.
Wieso so kompliziert mit Larven fangen?

Hi.
Ich glaube gelesen zu haben das es bei umsetzen von den schwangeren Weibchen schon öffters Probleme gab und man ein par Sachen dabei beachten muss. Z.B das man sie nicht allein ins Aufzuchtsbecken gibt und so.

Hi da kann es zu problemen kommen aber wenn du sie allein ins netzt laufen läst ist alles kein prob. sie sind sehr neugierig und mit ein wenig hilfe geht das.
Nur aufpassen das sie sich nicht bedroht fühlen oder stress haben.

Zurück
Oben