Get your Shrimp here

Frage an Halter von Grünen Zwerggarnelen bzw. Babaulti - Arten (Färbung)

Hi,

ich hatte meine Green in unserem Betonwasser LW ca. 555µS sitzen und sie haben sich gut vermehrt. Was mir besonders aufgefallen ist, wenn das Wechselwasser etwas kühler war waren die Babaulti besonders aktiv.
Der Großteil des Stammes war richtig quietschgrün, es gab nur wenige Tiere die diesen Farbwechsel gemacht haben.
Hier mal ein Weibchen im Tarnkleid *g*

DSC03461 60.jpg

Also meine drehen auch durch nach dem Wasserwechsel, auch wenn das Wasser fast gleich warm ist. So aktiv wie beim Ww sind die nie...die Aufregung liegt sich aber immer relativ schnell wieder, so nach ca 30 min.

Hmmm, vielleicht deutet dieses Verhalten daraufhin, dass sie gern Strömung hätten o_O
Hat jemand welche in einem Becken mit deutlich mehr Strömung als normal sitzen und kann dazu was sagen?

Also ich habe bei meinen die Strömung auf jeden Fall höher als bei meinen Neocaridinas. Sie schwimmen deswegen zwar nicht wie die wilden rum, aber sie sind auf jeden Fall aktiver als vorher und öfter zu sehen.
(leider freuen sich auch die Fadenalgen sehr über die Strömung :arrgw: )

Hallo zusammen,

über diese sehr interessante Garnele findet man leider deutlich weniger Infos im Internet, Büchern und auch hier Forum als über Tiger und Bienen.

Da bei mir gerade der zweite Cube einläuft und ich mir gerne "die Grünen" halten möchte, lese ich hier ganz gebannt mit und hoffe das noch die eine oder andere Erfahrung aus erster Hand hier gepostet wird. Denn da die Farbwechsel ja wohl mit der Stimmung und dem Umfeld der Tiere zusammenhängen werden hier so ganz nebenbei viele Details in einem Thema genannt die jemandem der mit dem Gedanken spielt sich diese Garnelen zu halten die eine oder andere Frage direkt beantwortet.

Besten Dank dafür und sorry für Offtopic.

Gruß aus LU

Markus

Hallo zusammen,
kann mir von euch eventuell jemand über Babaultis mit schwarzen querstreifen berichten? Ich habe heute meine 10 Babaultis(11) abgeholt, die ich mir schon länger von einer Dame holen wollte, die diese bereits seit 3 Jahren hält und mit Tieren eines Importstammes begonnen hat. Auf meine Frage ob sie die Tiere jemals mit einer anderen Art gehalten hat, verneinte diese. Hexenwelse waren die einzigen "Zimmergefährten". Ich habe nun jedoch den verdacht dass eventuell doch mal Tiger mit ins Becken gehüpft sind, da sie auch diese eine zeit lang gehalten hat. Seht euch das selbst mal an, ich habe schon gegoogelt wie verrückt weil ich erst dachte, ja vielleicht sinds doch Regenbogengarnis, aber die haben auch keine schwarzen Streifen. Möglich das es eventuell die letzten reste von streifengarnelen sind? Ich weiß es nicht. Der Laichansatz ist grün, jedoch nicht so knallgrün wie bei den jetztigen Tieren. Im Becken waren aufjedenfall auch Grüne Babaultis drin. So blöde will ich dann doch nicht sein *g*

jedenfalls mal ein paar Bilder dazu, ich hoffe ihr könnt zumindest etwas erkennen, gerade wars noch etwas schwierig die krabbler auf Fotos festzuhalten, da die noch auf Erkundungstour sind. Ein Bild von meinen Babys ist auch dabei, leider sehr unscharf aber mehr gibt die Kamera leider nicht her. Ich hab sie euch mal rot umrandet. 3 sitzen seit heute morgen auf dem Seemandelbaumblatt, wärend ich zwischendurch schon 3 Stück im Becken flitzen sah.

Etwas Offtopic aber noch interessant an zu merken: Die Dame hält seit Jahren sämtliche Garnelen in Leitungswasser ohne jegliche Zusatzstoffe und das mit erfolg. Ich habe heute Red Sakuras, Yellow Fire, Blue Pearl, Carbon Rillis, Grüne Babaulti, jede menge Hexenwelse und Schoki Sakuras gesehen. Alle samt mit "Familie" bis auf die Rillis die leben erst seit 3 Wochen bei ihr.

Liebe Grüße
Angela

Anhänge

• IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    453,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    697,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 26
Die sehen von der Körperform her für mich nicht wie Babaultis aus ehrlich gesagt...eher wie mein bunt gemischter Neocaridina Stamm. (vergleiche mal die Körperfprm mit der auf dem Bild von Kathrin oben)
Kann mich aber auch irren...vllt. kann mal ein Fachmann was dazu sagen?

Eine meiner Damen trägt heute übrigens olivgrün, quasi Army-Look, diese Frabe sehe ich heut zum ersten Mal :)

Uh sehr schick! Meine haben zur Zeit fast alle den selben look und machen sich über die Brennesselblätter bzw das Blatt her^^ Die Babys messen ca. 0,4 mm soweit ich noch richtig mitm Lineal messen kann *g*
Ich könnte fast schwören dass man denen beim wachsen zugucken kann!

Liebe Grüße
Angela

Zurück
Oben