Get your Shrimp here

Fräskopfwürmer

lalli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.129
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

War heute beim Tierarzt, da ich mir in meinem Gesellschaftsbecken Fräskopfwürmer eingefangen habe.

Als Medikament hat er mir Belamisol mitgegeben. Er meinte, das dieses besser wäre als Concurat, weil es keine Glukose enthält und ich mir so eine Algen/Bakterienblüte erspare.

Nun aber meine Frage: Ist dieses Medikament auch für Wirbellose geeignet (der Tierartz wusste es leider nicht)? In meinem Becken leben nämlich auch ca 15 Amanogarnelen, 1 Apfelschnecke und 3 Rennschnecken.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Medikament gesammelt? Im Netz lässt sich leider so gut wie garnichts darüber finden.

Gruß Lars

Hallo,

welche Inhaltsstoffe stehen auf dem Beipackzettel?

Gruß Petra

Wenn ich einen Beipackzettel hätte!!!!

Habe noch eine Tip in einem anderen Forum bekommen und habe vor 2 Wochen mit der Behandlung angefangen.

Ich muss sagen, das Medikament ist echt Klasse. Zwei Wochen hat die Behandlung insgesamt gedauet. Meinen Fischlies geht es wieder gut und meine Wirbellosen haben keinen Schaden davongetragen. AS, Rennschnecken und Amanogarnelen sind wohlauf.

Der Wirkstoff in Belamisol ist angeblich der gleiche wie in Concurat. Nur mit dem Vorteil, das kein Glukose enthalten ist.

Dank Euch

Gruß Lars

Zurück
Oben