Es gibt Neuigkeiten:
Ich hab mir wieder die Pfoten nass gemacht. Weil Ricca ja bekanntlich ne Schwimmpflanze ist und freiwillig nirgends festwächst, hab ich mir vorhin ein Haarnetz gekauft.
Meine Mooskugeln haben beim purzeln im Aquarium immer das Ricca erwischt, dementsprechend hat sich viel gelöst weils nur mit ner durchsichtigen Nylonschnur befestigt war. Ricca schwamm an die Oberfläche und AquaClean hat den Rest gemacht. Alles wurde durchs AQ gespült und sah nich schön aus.
Also ging ich los, und besorgte mir das hier:
Wurzel rausgenommen, Nylonschnur weggeschnibbelt. Das ganze Ricca warf ich dann ins Haarnetz:
Den Gummi hab ich danach rausgeschnitten und durch die Nylonschnur ersetzt, so konnte ich das Netz wieder leicht an der Wurzel befestigen.
Wurzel wieder ab ins AQ. So sah das Ergebnis aus:
Leicht versifftes AQ weil ich die Mooskugeln vorher unter fließendem Wasser ausgedrückt hab und sie nich mehr sinken wollten. Also hab ich nochmal im Becken drauf gedrückt. Das Resultat ist leicht zu erkennen. :@
Das Netz in dem das Ricca schwimmt, sieht man überhapt nicht! Nur an den paar stellen wo nix ist, sieht man etwas (aber auch nur wenn man danach sucht).

An die Oberfläche flutscht jetz auch nix mehr.
Ich hoff alles wächst schön zu.