Get your Shrimp here

Fotos vom 600l Becken in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung

Hai,
hier mal die neuesten Fotos - jetzt ist es auch verkleidet.....und sobald meine Krebsdealerin erkennen kann welches Geschlecht die Allenis haben, kommen sie auch noch dazu.....
Ihr könnt sehen, es wächst und wuselt....

Anhänge

• DSCF1213.JPG
    DSCF1213.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF1230.JPG
    DSCF1230.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF1231.JPG
    DSCF1231.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF1235.JPG
    DSCF1235.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF1239.JPG
    DSCF1239.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF1244.JPG
    DSCF1244.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF1246.JPG
    DSCF1246.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF1251.JPG
    DSCF1251.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF1252.JPG
    DSCF1252.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Heidi

Das Becken sieht klasse aus und erstrecht mit der Verkleidung.
Hast du echt klasse gemacht ( Hutzieh)

Mir gefällt es auch sehr gut, vorallem mit den Lampen.

Update

Hier mal die neuesten Fotos von gestern....es grünt und wächst an allen Fronten.....es gibt immer wieder neue Babys.....es ist einfach schön.....

Anhänge

• DSCF1447.JPG
    DSCF1447.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF1449.JPG
    DSCF1449.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF1452.JPG
    DSCF1452.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF1470.JPG
    DSCF1470.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF1475.JPG
    DSCF1475.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF1479.JPG
    DSCF1479.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF1477.JPG
    DSCF1477.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 35
Update!

:hurray::hurray::hurray::hurray:
Jetzt hab ich doch zwei der drei Allenis gesehen - ich hab schon befürchtet sie leben nicht mehr - sie sind ca 4 bis 5 cm groß und sind quitschfidel...mal sehen ob die Bilder was werden......

Tati - sie leeeeeeeeben!!!!

wieder mal Fotos vom gesamten Becken und ein Beweisfoto dass die Winzling Allenis leben!:hurray::hurray:(leider etwas unscharf...)

Anhänge

• DSCF1862.JPG
    DSCF1862.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF1863.JPG
    DSCF1863.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF1865.JPG
    DSCF1865.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF1872.JPG
    DSCF1872.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF1873.JPG
    DSCF1873.JPG
    53 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF1874.JPG
    DSCF1874.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 23
Tati!!!!!! hier Deine Babys......

Liebe Tati,
hier sind die Allenis, die Du mir in Stuttgart übergeben hast für das 600l Becken in meiner Arbeit.
Sie sind richtig riesig geworden und so langsam zeigen sie sich öfter....zwischendurch dachte ich sie haben das nicht überlebt, da ich sie nie sah.....
Einer/oder Eine ist fast doppelt so groß wie die Anderen - total heiß....

Anhänge

• DSCF2016.JPG
    DSCF2016.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF2019.JPG
    DSCF2019.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF2020.JPG
    DSCF2020.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF2023.JPG
    DSCF2023.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF2026.JPG
    DSCF2026.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 47
Waaaaaaahhh, ich krieg den Mund nicht zu...... :eek: WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖNES Becken. Bin echt sprachlos.

Schnappi

wow....superklasse! glühstrumpf zu dem tollen becken (vor allem der gesamteindruck mit dem "regal", den lampen, der verkleidung...ein echtes schmuckstück)!

konntest du auch feststellen, dass sich durch das aq eine ganze menge an "atmosphäte" geändert hat? ich fand das in meiner klase sehr beeindruckend...und die stimmung hält an! dieses ruhige, neugierig suchende verharren (mit einer sonst nicht gekannten ausdauer des betrachters) ist wirklich unbezahlbar und eine tolle erfahrung (mit suchtfaktor :D) für "meine" kinder ...und kollegen und eltern kommen tatsächlich mittlerweile regelmäßig vorbei um auch mal zu schauen, was sich getan hat.

tiere gehören meiner ansicht nach unbedingt in einrichtungen in denen menschen sich viel aufhalten. schade, dass unser haus "nur" zum arbeiten genutzt wird. wäre es danach nicht so verwaist und leer....ich hätt wahrscheinlich einen kleinen zoo dort :D:D

Hallo Claudia,
ja - die Atmosphähre hat sich verändert - dort steht jetzt eigentlich immer Jemand - vorhin bei meinem täglichen Besuch dort sagte mir eine ältere Gehörlose: "...da sind sooooo viele Babys geboren worden" - und strahlte......

Da wir zusätzlich seit Jahren sehr gute Erfahrungen machen mit Katzen auf den Wohngruppen ist das schon auch konzeptionell bei uns verankert.....:D:D

Hallo Heidi,
Hut ab, echt tolles Becken!!!!
Ich hab hier auch noch ein 550 l Becken, das ich demnächst umgestellten möchte.
Ich hab ein paar L- Welse drin und jede Menge Antennenwelse. Eigentlich möchte ich mir da auch Garnelen reinsetzen, aber bis jetzt traue ich mich noch nicht. Ich muss eh das Becken zuerst neu gestalten und Pflanzen reinmachen, zur Zeit sind keine drin, weil mir noch darin befindliche Barsche immer alles wegfressen. Hatte eigentlich auch die Ancistrus in Verdacht.
Kann ich denn mit diesen Welsen auch Garnelen halten?
Gehen die Welse denn nicht an die Pflanzen?
Dann hab ich einen Innenfilter, ist eine größere Kammer mit Filterkammern, den müsste ich doch für die Nelen absichern oder wie funktioniert das?
Hälst du dann die Krebse und Nelen zusammen in diesem Becken?

Danke Manfred und @all (es ist auch mir eine tägliche Freude dieses Becken zu sehen...)

und ja - da leben Antennenwelse, Red Fire, Amanogarnelen (30 Stück), und eben die friedlichen Probambarus alleni - sowie Schnecken, Guppys, Endler Guppys, Salmler, Mollys -

Bisher geht Alles gut und die Welse grasen neben den Garnelen die Steine ab.....
hab grad beobachtet dass die Welse auch die Gurke sehr mögen......

Wie ein Becken in der Größe mit einem Innenfilter klarkommt weiß ich leider nicht - da ich hier ja einen Aussenfilter habe.
Aber garnelensicher sollte er schon sein.....

Sehr schönes Becken. War bestimmt nen Haufen Arbeit. Die Krebse gefallen mir.

LG Markus

Hallo!

Das Becken ist ja echt klasse!Will mir auch so eins zulegen :)
Woher hast du denn diese schöne Außenverkleidung? Dieses Gerüst für die 3Lampen finde ich auch sehr stylisch! :cool:

mfG Franz

Hallo Heide,
das Becken wird immer schöner!
Ich hoffe dir RF vermehren sich gut und die Menschen in der Einrichtung freuen sich an ihnen!
Das hast du echt toll hin bekommen.
Könnest du mir bitte mal,wenn du Zeit hast per PN das mit den EM erklären?
Wie es wirkt/bei was und wo ich es bekomme?

Danke
Liebste Grüße Steffi

update:
Henriette ist ja inzwischen eingezogen - auch wenn sie momentan noch inkognito (also versteckt für uns Menschen) lebt....

d4ae41b8.jpg

b0c9061f.jpg

5a8142c0.jpg

46d59b69.jpg

inzwischen sind noch 3 Fadenfische eingezogen - die sich sehr gut mit allen Anwesenden vertragen.....

Hallo,

ich finde das Becken wirklich wunderschön! Ich arbeite auch in einer Einrichtung zur Betreuung und Pflege behinderter Menschen. Als Therapeuten haben wir 4 Katzen und mehrere Kaninchen, die sich hier pudelwohl fühlen und seit kurzem haben wir den Chef überreden können, unser Projekt Aquarium in Angriff nehmen zu dürfen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben