Get your Shrimp here

Fotos vom 600l Becken in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
19.367
Hallo Ihr Lieben, hier die neuesten Fotos des 600l Beckens -
Momentan wohnen hier bereits Guppys, Mollys, Salmler und Antennenwelse - die geplanten blauen Allenis (Floridakrebse) müssen erst noch weiter wachsen.....die Red Fire Garnelen sollen sich erstmal tüchtig vermehren, bis sie einziehen dürfen. Dann ist auch das Becken besser zugewachsen und die Hoffnung auf ein einigermaßen friedliches Zusammenleben steigt....:)

Dieses Becken wird von einem älteren Bewohner, gemeinsam mit MitarbeiterInnen gepflegt und er ist mächtig stolz auf seine Aufgabe!

Vielen Dank an die vielen Spenderinnen und Spender von Pflanzen, Tieren etc.....
Hier werde ich immer wieder Neues berichten und aktuelle Fotos einstellen.

Anhänge

• DSCF0832.JPG
    DSCF0832.JPG
    146 KB · Aufrufe: 609
  • DSCF0825.JPG
    DSCF0825.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSCF0827.JPG
    DSCF0827.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 281
  • DSCF0828.JPG
    DSCF0828.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF0830.JPG
    DSCF0830.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF0831.JPG
    DSCF0831.JPG
    162 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF0837.JPG
    DSCF0837.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 454
  • DSCF0840.JPG
    DSCF0840.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 185
  • DSCF0843.JPG
    DSCF0843.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 272
Hallo Heidi,
das hast du gut hin bekommen!!
Bild Nr 7 finde ich echt klasse!
Vielfraß Endler? *gg*
(denke da wird schon bald Nachwuchs kommen ;-) )

Liebe Geüße Steffi

Sooo - hier mal die neuesten Fotos von gestern! Allen, die mir mit Pflanzen und Tieren dabei geholfen haben - Vielen Vielen Dank!

Die Red Fire vermehren sich gerade noch prächtig bei mir im 20l Becken, bis sie etwas mehr für das große Becken geworden sind - und die Allenis, die noch reinsollen - die hängen noch unterm Rock ihrer Mama......
also so nach und nach wird auch der Boden noch voller werden :D

Anhänge

• DSCF0882.JPG
    DSCF0882.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF0884.JPG
    DSCF0884.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF0886.JPG
    DSCF0886.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF0897.JPG
    DSCF0897.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0899.JPG
    DSCF0899.JPG
    190 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF0901.JPG
    DSCF0901.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0902.JPG
    DSCF0902.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0903.JPG
    DSCF0903.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF0905.JPG
    DSCF0905.JPG
    167 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0907.JPG
    DSCF0907.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF0911.JPG
    DSCF0911.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 168
Hallo Heidi,

schön geworden. Und, was sagen die Menschen in der Einrichtung? Kommen da schon Feedbacks?

Übrigens Apfelschnecke und Helena?? Die arme AS.

Hallo Heidi,
schönes Aquarium habt ihr da gestalltet.
Solche Projekte sind echt eine willkommene Abwechslung.
Weiter so,
mfG Niko

Hallo Leni,
ein älteres Liebespärchen geht Abends nochmal vors AQ turteln......

die Kinder rufen sich schon im Treppenhaus von unten zu - gleich kommen die Fische!!!!!

So gut wie Jede/r, der/die vorbeigeht - bleibt stehen und schaut nach den Fischen und Schnecken....

Mehrere von den älteren Frauen haben sich bei mir bedankt.....und mich freut ganz besonders dass ein Bewohner mit Hingabe füttert und die Scheiben putzt.....:D

und die Apfelschnecken haben noch Alles dran Leni - bisher konnte ich noch Nichts Negatives feststellen......die Posthörner werden halt immer mal wieder etwas dezimiert.....

Hi

ach ist das nicht schön, wenn man anderen Menschen mit so ein paar kleinen Tierchen so viel Freude machen kann. Da macht das Hobby nochmal doppelt so viel Spaß und für dich ist die Freude der Menschen bestimmt Belohnung genug für die Mühe und Arbeit die du hattest und noch hast. Aber du hast ja schon Unterstützung.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.

Tolle Sache und ein wirklich schönes Aquarium :)

Sehr schönes Becken!

Arbeitest Du auch in dieser Einrichtung?

Ich hab mit meiner Klasse (Förderschule für Kinder mit geistiger Behinderung) auch mal sowas eingeführt. Leider wurde da im Becken mehr mit den Finger geplanscht als von draussen interessiert reingeschaut. Naja, jetzt steht das Becken im neuen Glanz in meinem Wohnzimmer ;)

Aber so ich das so sehe. Mein Bruder zieht demnächst auch in eine solche Wohnenrichtung. Da könnte ich mich ja glatt auch noch mal so richtig austoben :)

Kannst du bite ein Foto von der Filteranlage reinstellen? Die ist doch unter dem Becken, wenn ich es richtig gesehen habe, oder?

Hallo David,
ja - ich arbeite da - und wir haben das AQ in einem Bereich aufgebaut wo relativ Viele täglich vorbeikommen - natürlich eine Abdeckung draufgemacht, die nicht so leicht zu öffnen ist - und es gibt klare Verantwortlichkeiten.
Es kommen täglich Kinder, Erwachsene jeglichen Alters - die dort wohnen und/oder arbeiten vorbei und somit haben alle Interessierten was davon....

Kannst du bite ein Foto von der Filteranlage reinstellen? Die ist doch unter dem Becken, wenn ich es richtig gesehen habe, oder?

Hier noch 2 Fotos als das Becken noch leer war.....vielleicht kann man da das Filtersystem erkennen? Wir haben jetzt eine Teichpumpe eingesetzt - und es klappt super so.

Anhänge

• DSCF0536.JPG
    DSCF0536.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF0538.JPG
    DSCF0538.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 161
Hallo Heidi,
Wirklich schön geworden das Becken. Wirklich toll, daß du die Möglichkeit mit diesem Projekt hattest. Gerade in einer derartigen Einrichtung finde ich es ganz toll, wenn es dort Tiere gibt, selbst wenn es Fische sind. Bringt einfach Leben rein und wirkt mit Sicherheit positiv.

....wir haben ja zudem noch in jeder der Wohngruppen jeweils 2 Katzen......;) Dani - insofern haben sie schon auch Tiere zum Streicheln und Verwöhnen......

Hallihallo Heidi,
schön geworden, Euer "Pfützchen" :)!

Du weißt aber, das P. alleni begeisterte Schneckenfresser sind, oder?

Grüßle und bis bald,
Karin

Hallo Heidi,

glückwunsch zu deinem wirklich tollen Projekt !!!

Freut mich sehr was du auf die Beine gestellt hast !!!

...und an die helenas leider auch...

LG
Karin

Finde ich Super, dass Projekt !!!:hurray:

Ich denke das solche Becken in Therapien wirklich eine hilfreiche Ergänzung sind. Ich merke es ja selbst bei mir, seit ich mich wieder mehr den Aquarien gewidmet habe bin ich viel ruhiger geworden. :o

Doch mal kurz zum ersten und Anfangs Beitrag. Zu Bild zwei das sehen mir nach Anubias aus, die sollten besser nicht so tief im Boden Stecken. Am besten aufbinden oder zwischen Steine klemmen, also irgendwo damit die Wurzeln mehr Luft bekommen.

Bin mal gespannt wie die Garnelen und Krebse aufgenommen werden.

Zurück
Oben