jull89
GF-Mitglied
Hallo an alle mal. Ich wollte mir noch ein Nanobecken zulegen, da ich bereits ein Den ner ler habe, wollte ich mal was neues ausprobieren. Da bin ich auf das Komplettpacket vom Hersteller Flu val gestoßen. Im Web machte es auf mich einen sehr guten Eindruck, da ja alles komplett dabei ist. 6w Innenfilter, Beleuchtung, Termometer, Bodengrund Stra tum, Unterlage, Minikescher, Garnelenfutter, Garnelenmineralien, Rückwand und Abdeckscheibe. Für den Preis von 62 Euro im Online Buchhandel Am a zon eigentlich unschlagbar. Leider finde ich nicht alles so gut wie bei meinem ersten Becken. Ich finde, dass der Filter etwas zu laut ist, jedoch mit 6w sehr Leistungsstark. Im Großen und ganzen finde ich ihn jedoch etwas billig, alles wackelt, und der Ausströmer ist sehr hart zu verstellen, was bei meinem leider zu einem kleinen Riss führte. Die Leuchte finde ich jedoch echt top in der Verarbeitung. Kleines Manko is jedoch, dass das Leuchtmittel nicht auswechselbar sein soll. Am Becken selbst gibts eigentlich nicht auszusetzten. Das Den nerle ist trotzdem etwas stabiler. Auch die Plastik Halterungen der Abdeckscheibe lassen sich nicht fest einklippsen, wie bei den neueren Den nerle. Die Unterlage ist mehr oder weniger runtergerissen als ausgeschnitten. Das Zubehör macht einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Rückwand war bereits mit 5 Silikonklecksen eingeklebt, hielt jedoch nicht wirklich. Vom Bodengrund kann ich nur sagen: GUT AUSWASCHEN: ansonten hört man nur gutes vom Stra tum. Wenn ich Bees eingesetzt habe werde ich erneut berichten.
Falls ich mir noch ein Becken zulegen sollte, wird das wohl wieder ein Den nerle Nano cube 30l Complete. Ich würde mir nicht den Complete Pusl kaufen, da ich den Kies nicht geeignet für Garnelen finde. Da hatte ich nur Probleme mit.
Sobald es mehr zu Berichten gibt, werde ich das machen. Bilder folgen bald
Falls ich mir noch ein Becken zulegen sollte, wird das wohl wieder ein Den nerle Nano cube 30l Complete. Ich würde mir nicht den Complete Pusl kaufen, da ich den Kies nicht geeignet für Garnelen finde. Da hatte ich nur Probleme mit.
Sobald es mehr zu Berichten gibt, werde ich das machen. Bilder folgen bald