Get your Shrimp here

Fluval Spec 5

samosa

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
56
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.661
Hallo,

mein Name ist Sandra und ich bin ganz neu hier. Ich habe schon ein paar Sachen gelesen, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen an euch.

Wir sind auf der Suche nach einem Nano Becken... wir haben ein Raumteiler zwischen Esszimmer und Wohnzimmer und da würde so ein Fluval Spec 5 von den Maßen gut reingehen (gibt es denn noch ein anderes Becken mit so ähnlichen Maßen?). Ist denn dieses Becken zu empfehlen und welche Tiere kann ich darin halten, bzw. wieviele Garnelen!?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, da wir uns damit nicht so gut auskennen.

LG Sandra
 
Danke für die schnelle Antwort... dein Becken ist sehr schön, so hab ich mir das auch vorgestellt. Hast du nur Garnelen drin, oder gibst du da auch noch Fische dazu!?

Ist denn so ein kleines Becken für Anfänger geeignet?
 
Anfängergeignet Ja, für fische ein klares Nein...das Becken wirkt zwar durch das tolle Format sehr groß...isses aber nicht;)..ansonsten ist es eins der schönsten kleinen Becken die ich kenne.
 
Bei Zooprofi ist es am günstigsten... aber am Telefon waren die ziemlich unfreundlich. Habt jemand Erfahrung mit dem Online Laden?
 
Da hab ich kein Plan , die Becken hab ich bisher immer vor Ort abgeholt.
 
Bei Zooprofi ist es am günstigsten... aber am Telefon waren die ziemlich unfreundlich. Habt jemand Erfahrung mit dem Online Laden?

Der Laden ist okay. Habe dort zweimal bestellt (1 Fluval spec 3, 1 Fluval spec 5) und kann nichts beanstanden.

Das Becken selbst ist insgesamt empfehlenswert, Fische würde ich aber nicht darin halten. Ich habe es auf Grund der ungewöhnlichen Maße auch als "Raumteiler" verwendet, optisch macht es auf jeden Fall was her.

Technisch hervorzuheben ist das sehr große Filtervolumen, die LED-Beleuchtung und die solide Verarbeitung. Allerdings sehe ich das Becken von der Handhabung her als nur bedingt anfängergeeignet an. Da gibt es sicher bessere Alternativen.

Die Pumpe ist in Ordnung, aber es gibt deutlich leisere Modelle. Der Filter selbst ist nicht sicher für Jungtiere.

Wenn es Dir nicht unbedingt auf das wirklich tolle Design ankommt und es das erste Nano-Becken ist, würde ich in der Gesamtbetrachtung aber eher zu einem anderen Becken raten. Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert sind die Komplett-Pakete von Dennerle.
 
Zurück
Oben