Get your Shrimp here

Flusskrebs Scheintot ?

[quote="Sven Westphal wrote:[/b]
Wenn ja... wie tötet man einen Krebs sachgerecht, also so daß es schnell für ihn geht ohne qual und darf ich das überhaupt ?[/quote]

Du hast eigentlich sogar die PFLICHT ein Tier, dass sich quält, und dem nicht mehr zu helfen ist zu töten.

Ich hoffe natürlich, dass "Jens" sich noch berappelt, aber eine der wohl schmerzlosesten Methoden ist die, den Krebs in Eiswasser zu setzen. Dazu stellt man Salzwasser ins Eisfach. Dieses gefriert erst bei Temperaturen unter 0 Grad, ungefähr bei -3 Grad. Wenn du den Krebs dort reinsetzt wird er fast augenblicklich betäubt. Danach kann man mit einem Messer kurz hinter dem Kopf in den Panzer und damit ins herz stechen.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Krebs im normalen Aquarienwasser ins Eisfach zu setzen. Hierdruch wird er langsam abgekühlt und verfällt in eine Art Winterschlaf. Danach sticht man wieder mit dem Messer kurz hinter dem Kopf in den Panzer.
 
Auweia... langsames Einfriern find ich ja noch ok.. aber einfach so ins Herz stechen ? Boah, wei0 ich nicht, ob ich mich dazu überwinden kann.
Wenn er eingefrohren ist, müsste er doch auch tod sein oder ?
Einmal tod reicht doch oder muss man trotzdem zum Gladiator werden ?
 
Hallo Sven,

nein, einfriederen reicht eigentlich. Wenn er über Nacht (o.ä. lang) im Tiefkühlfach liegt, ist das genauso sicher der Tod. IMHO kannst Du Dir das dann sparen mit dem Messer.

Krebspest kann es wie gesagt nicht sein, die amerikanischen Krebse sind resistent ? sie können nur Überträger sein. Allerdings gibt es andere Pilzerkrankungen bei Krebstieren (bekannt sind zB Rost- oder Brandfleckenkrankheit sowie Prozellankrankheit), die als Ursache möglich wären.

Würde gern was Aufmunterndes schreiben, aber was?

Frisst er noch?
 
Nein er frisst seit heite nichts mehr... aber bewegen tut er sich noch - halt hin und wieder... :(
 
was is eigentlich mirt dem Forum los ? wenn man auf "letzten Beitrag angeigen" klickt kommt nur: "Der Beitrag existiert nicht "
Irgendwie ist in dem Forum hier eh der Wurm drin. Das ist nämlich ganz schön häufig offline bzw meldet einen Serverfehler...
 
Hiho ;)

Ja, das Board ist gerade auf einen anderen Server umgezogen und vieles läuft im Moment noch nicht rund. :( Wird dran gearbeitet?

Tja, solange ein Krebstier frisst, habe ich immer noch Hoffnung. Sozusagen ein Positiv-Ausschluss. Wenn es nix mehr frisst, ist das hingegen eher ein Zeichen dafür, dass es krank ist.
 
mir wurden PN´s geschrieben , die ich aber wohl aus forums technischen Gründen nicht öffnen kann.

Ulli, am besten schreibst es hier in den Tread, was Du mir sagen wolltest...
 
So, also nun als letzte Info:

Jens, mein Krebs ist vorgestern gestorben :(


Und in diesem Thread ist der Wurm drin. Immer wenn man auf den letzten Beitrag klickt macht das Forum die Fehlerhafte Meldung:
"Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."
 
Hi Sven,

sorry, ich hab erst heute wieder in diesen Thread geschaut. Ich wollte Dich hierher verlinken: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=8768&highlight= Aber hat sich ja jetzt erledigt :( . Tut mir leid für Deinen Krebs.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben