Get your Shrimp here

Flossenbruch bei Yellow Fire!

Bobesch01

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Hallo,

habe mir gestern auf der Aqua Fisch 4 Stück "Yellow Fire" Garnelen gekauft. Daheim hab ich gesehn dass bei einer Garnele die Schwanzflosse gebrochen ist (direkt hinter der Flosse, Körper nicht beschädigt).
Ist das schlimm und wächst die bei der nächsten Häutung wieder mit?

Zur Garnele: Die ist recht fit und steht ihren Kollegen in nichts nach, schwimmen tut sie auch relativ normal und fressen auch! Das gebrochene Stück baumelt halt ein bisschen umher, da es nur noch am "seidenen" Faden hängt.

Danke mal im Voraus, für Eure Antworten

Gruß Bobesch01

Ja, die wächst wieder nach.
Sowas hatte ich auch schon

Gott sei Dank, da bin ich aber froh.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!

Hallo,

das passiert schon mal, das fehlende Stück wird vermutlich nach der nächsten Häutung wieder da sein.
Ich habe das auch schon mehrfach beobachtet.
Man spricht bei den Anhängen des letzten Körpersegments (Telson) von Uropoden.
Also streng genommen keine Flossen sondern eher Beine/Füße.

Danke. Hatte bisher immer nur Fische und muß bei den Garnelen noch dazulernen ;)

Hallo,

Einige meiner Bees haben das auch, ich kann mir zwar nicht erklären, wie das passiert ist, aber stört es die Tiere nicht. Fast alle Körperteile können durch Häutung regeneriert werden.

Hi,
Meine Red Bee hatte nur noch eine hälfte vom Schwanz-fächer.Aber der ist jetz wieder kommplett nach einer Häutung.

Hm, leider ist meine jetzt doch eingegangen. Vermute aber dass es eher am Umsetzen liegt als an dem fehlenden Schwanz. Wahrscheinlich hatte sie durch den ganzen Transport (Vom Garnelenhaus nach Friedrichshafen und dann noch zu mir nach Hause) und die Umsetzerei einfach zuviel Stress. Schade,schnief!!!

Zurück
Oben