Hallo
Ich versuch es nochmal, auch wenn mir das letzte mal keiner geantwortet hat!?
Nachdem ich herausgefunden habe das ich Blaualgen habe, konnte ich die meisten mit einer Dunkelkur beseitigen. Danach habe ich meine Wasserwerte mit Leitungswasser, das ich durch eine kleine Torfkanone fließen lassen habe und Destillierten meine gewünschten Wasserwerte hin bekommen und nun wuseln 16 Red Bee durchs Becken.
Leider habe ich noch immer Probleme mit Algen und weiß so langsam nicht weiter. Ich brauch kein klinisch reines Becken, aber es sind doch etwas viele.
Soweit ich die bestimmen kann handelt es sich um Fadenalgen und dann noch Pelz- oder Haaralgen. Vielleicht erkennt ja jemand auf dem Bild?
Am Anfang hatte ich keine FE, NO3 und PO4, was ich aber mit Düngern behoben habe. Hier meine aktuellen Wasserwerte:
GH: 6
KH: 2
PH: 6
NO2: 0
NO3: 10mg/L
Fe: 0,1mg/L
PO4: 0 Schwankt am stärksten und ich hab noch nicht die richtige Dosiermenge gefunden.
NH3: 0
NH4: 0
Dann habe ich noch eine Frage zum Dennerle Eckfilter. Ich hab den inzwischen mit selbst zugeschnittenen Filtermatten bestückt und er läuft soweit okay, nur das er immer öfter Luftblasen aus stößt und ich weiß nicht wieso? Meine Pflanzen produzieren viel Sauerstoff, wird das vom Filter ein gesaugt und dann ausgestoßen? Das ist doch nicht gut für den Filter, oder?
Bye Flabig