Get your Shrimp here

Filtertechnik ausreichend?

hi,

klar, da geb ich dir recht:D Streite ich auch nicht ab, bin ja auch ein Freak;)

gruß

andre

Hi,

danke für die Blumen jürgen:D
Aber nun zurück zum Thema, wäre schön wenn mal ein Bild deines Filterauslaufs reinstellt, da kann man schon gut erahnen ob die Pumpe genug Dampf hat!

gruß

andre

Upps da war ich mal zu langsam....

der Schwammfilter ist auf jeden schon ok? sehe das doch so richtig:)

Wie gehe ich jetzt vor? Zuerst mal abwarten ob das Wasser klar wird:(

Und dann doch b.B. auf stärkere Pumpe umsteigen? Wenn ja auf was muss man da achten wegen der Leistung Wasserfördermenge?

Gruß Ina

Find euch echt klasse:kiss: Und Bilder kommen...

Hi,

normalerweise sollte es so wie du es jetzt hast gut klappen! Die Pumpe hat eine Leisung von 120 liter in der Stunde, somit wird dein Becken über 2 mal in der Stunde umgewälzt. Sollte locker reichen:D Lasse es erstmal so und warte ab

gruß

andre

Also das Bild rein stellen werde tun:)

aber nicht mehr heute, mein leptop muss jetzt ins bett:hehe:

@ andre jetzt kann ich auch unbesorgt ins Bett

Gruß Ina

Hallo,

kurzer Zwischenbericht. Wasser wird klarer:) I.M. habe ich aber das Gefühl dass es vielleicht an der Beleuchtung liegt, die für das Wasser und auch für die Einrichtung nicht optimal ist. Kommt alles nicht so zur Geltung. Habe als Bodengrund terakottafarbigen Kies.

Die Röhre ist auch nur eine sun-glo 15 W T8 :( habe in meinem gr. AQ eine ganz intensivere Beleuchtung und mit Reflektoren, das ist kein Vergleich zu der im 60er Becken. Also welche Lampe wäre da optimaler?

Gruß Ina

Die Leuchte passt doch soweit, wenn dann musst halt nen Reflektor dazu klemmen oder ne neue Abdeckung mit Doppelleuchtbalken kaufen.

Hallo

das mit der Technik funktioniert. Aber da sind immer noch paar Flocken im Becken bzw. auf der Wurzel. Wann geht das endlich mal weg:confused:
Der Nitrit ist jetzt bei 0,025 :)

Jetzt mal die Fragen, hab bis jetzt noch keinen WW gemacht, wann soll ich das eurer Meinung nach tun?

Sind diese Beläge eigentlich schädlich wenn irgendwann die Garnis einziehen od. macht das nix?

Wäre für Antwort froh.

Gruß Ina74

Hallo Ina,

diese Beläge (Bakterienrasen) sind total okay und werden, wenn nicht schon von evtl. vorhandenen Schnecken, gerne von deinen Garnelen abgegrast.

Du kannst auch schon Teil WW machen.

Zurück
Oben