Get your Shrimp here

Filter für 45 Liter

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
30.767
Hallo,

Da mein momentanes Filtersystem zu laut ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Methode.

Ich hab en 160 Liter becken in 3x 55 Liter .... ich hab 45 je becken befühlt...

Nun hab ich schon en Dennerle Eckfilter in meinem 20L Nano cube und find die eigentlich total cool..

Einfach easy, filtert gut, super Leise usw...

Ich hab im internet nun aber gelesen das die nicht mehr Zeitgemässig sind, die filterung schwach ist und das man alle 10 wochen das Filtermaterial wechseln muss..

In der beschreibung steht alle 3-6 Monate weiß also nicht wie die auf 10 wochen kommen aber okay..

NUn wollt ich mal fragen ob ihr mir da nen Tipp habt oder eure Erfahrung mit Dennerle Eckfilter XL

WOllte mir vllt 3 Dennerle Eckfilter XL reinpacken :) also je Becken 1

Danke für eure Erfahrungsberichte, Tipps usw

Und noch eine Frage: Muss man sie nun alle 10 Wochen auswechseln oder alle 6 Monate?

Oder reden die vom Auswaschen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein großes Becken zweifach unterteilt. Wäre da ein Außenfilter nicht die einfachere Lösung? Ansonsten hängt die Filterauswahl natürlich auchdavon ab, wer das Becken bewohnt. Ich finde den Sera F 40 Innenfilter eine in ihrer Einfachheit ganz überzeugende Lösung.

Hi MSchoch,

über den Dennerle hab eich viel negatives gelsen, desshalb hab ich in weggelassen. Ich bneutzte derzeit den Eheim Aquaball, er ist leise und recht wartungsarm. Also echt zu emphelen, leider leigt der Filter bei 20,92 deutlich höher als andere ist aber sehr gut ;)

Grüß Dich,
ich habe zzt 3 der kleinen Dennerle-Filter in Betrieb und bin rundum zufrieden! Leise, ausreichende Filterleistung und die Wartungsintervalle sind auch kein Problem.
1 Jahr habe ich diese laufen lassen und erst nach 9 Monaten die Innenteile ersetzt (Reinigung ca.alle 3 Wochen).

Ich habe die Filter vor 4 Wochen auf die neuen Filterkörbe mit Granulat aufgefüllt, umgestellt, seitdem habe ich noch nichts an den Filtern gemacht, sie laufen stabil und problemlos. Mit diesen Körbensind die Filter meiner Meinung anch richtig gut!

Thomas

Aussenfilter kenn ich mich leider überhaupt nicht aus :)

Classic welche Dennerle Filter hast du den?

Ich hab mir überlegt diese Eckfilter XL zu nehmen... 3 mal...

von welchem Körbchen redest du? :) weil die wo ich kenn ist ein weißer Filter drin und son schwarzer schwamm^^

Sonst noch jemand Idee oder Erfahrung mit den Eckfilter XL vonD ennerle?

bin absoulter Fan von den Eckfilter... hmmm und son Aussenfilter kostet mich auch gleich 60 euro.. kann ich mir auch für 22 je ... 3 eckfilter kaufen...

Frage is nur ob die Leitungsgenug sind um Nelen becken zu filtern :)

Da sollen YF, RF und noch was rein^^

Wie schon geschrieben, ich habe 3 30iger Becken mit den Kleinen Filtern ausgerüstet und die Filterleistung hat, unabhängig vom Besatz immer gereicht. Du hast ein paar Liter mehr, mit dem großen Filter geht das problemlos!

Gruß Thomas

Dann versuch ich es mal mti den Dennerle XL Filter :)

Ich find die einfach toll^^

Ich habe drei der Dennerle Eckfilter in Betrieb und bin sehr zufrieden mit denen!! ^^
Das diese Wartungsintensiv, Leistungsschwach usw. sein sollen, wie viele sagen, kann ich kein bisschen bestätigen.
Manchmal hab ich echt das Gefühl das manche einfach nur gerne lästern ohne die Produkte selbst getestet zu haben.
Den selben Effekt sieht man ja derzeit bei den Shrimp King Produkten.

Wenn du von dem Filter in deinem 20Liter Cube bereits überzeugt bist, bleib doch in deinen 45Liter Teilen diesem System treu.. ;)
Du hast doch bereits Erfahrung sammeln können.
Und Stromsparend sind diese auch, den wenn du pro Filter nen Stromverbrauch von 2Watt hast geht das doch oder?
Ein passender Außenfilter würde ca. 12Watt verbrauchen!!! ^^

Gruß
Micha

Ja ich bin absoulter Fannn von den Dennerle Eckfilter :D

Ich hab momentan So Luftheber... ich seh da kaum bewegung im Becken, weiß also ganricht wie die funktionieren sollen :D

Vielleicht muss ich das System au nicht verstehen... Werde nun also umstellen auf Eckfilter XL ... :D

Danke

Genau, dass sind die richtigen.
Übrigens Shoplinks sind verboten.. ;) :D

3x 2Watt is nix...

:)

Shoplink is weg ;D

Ps: du woltlest mir glaub Sakuras verkaufen ;D

Aktuell verkaufe ich gar keine Nelen, steh ja kurz vorm Umzug.
Sollten meine Nelen den Umzug heil überstehen und ich mich dort unten gut eingelebt haben, können wir gern nochmal drüber sprechen.

Gruß
Micha

Oki Doki :)

Dan leb dich mal hier unten gut ein... bin aus Ravensburg also 10-15 min von dir entfernt

Ich arbeite in Ravensburg.. ;) :D

Verrückt :D wo den genau? :)

Dann spar ichmir schonmal den Versand^^

Hast ne PN.. ;) :D

Ich würde ja einen HMF nehmen zb auf aquaterratec punkt de
gibt gute würde ich immer einem von Dennerle vorziehen... Nur so am Rande ;)

Da brauch ich wieder ne Pumpe oder wie funktionieren die HMF? auch per Luftheber oder?

Oder hängen die am Stromkabel?^^

Zurück
Oben