Get your Shrimp here

Filter für 30l

Na dann lass doch das Aktivkohle-element einfach weg und gut ist.
 
Wobei ich den Dennerle für 60l wirklich nicht kräftig genug finde, mit seinen maximal 150l/h macht er mit frischen Filtermodulen selbst in meinem 30l Cube keine all zu starke Strömung ( finde sie genau richtig).
Daher würde ich sagen, wenn das Aquarium hoch genug ist, ist er für 30-40l gut.
Nach ausprobieren diverse Filter für das kleine Aquarium, gefällt er mir am besten, vor allem die Lautstärke und die unauffällige Eckmontage.
 
Ich habe den kleinen Eckfilter in meinem 30er-Cube und einem 20er Becken und finde ihn völlig ausreichend.

Mein Schwiegerpapa betreibt einen 60er-Cube mit dem XL und hat dort eine anständige Strömung. Seine Leopardbärblinge müssen jedenfalls ganz schön ackern, wenn sie dort "surfen". Da kann man über die Einstellung des Auströmrohres sicher noch viel justieren. Umgekehrt hat man vielleicht auch eine (zu) schwache Strömung, wenn man es unvorteilhaft einstellt oder der Filter schon zu ist.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den Aquael Filter angeschafft, und heute bei GLS abgeholt.
Nachdem ich ihn gerade zusammengebaut habe, frage ich mich nun, ob ich diesen Bügel über den Rand des Beckens hängen muss, um ihn am Aquarium zu befestigen. Funktionert dass beim Aqua Art, das hat ja nen Deckel, der hinten komplett abschließt. Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen, wie ihr das gemacht habt.
Außerdem steht in der Anleitung die Pumpe soll komplett unter Wasser. Also auch der komplette Motor?? Oben aus dem Motor kommt ja das Stromkabel raus. Irgendwie trau ich mich nicht das ganz im Wasser zu versenken (aber eigentlich müsste da ja sicher sein).
Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Lieben Gruß,

Annika
 
Hi Annika,

den Bügel kannst Du weglassen!Die Pumpe ist wasserdicht, keine Angst.
Ich habe mehrere Aquael in Betrieb-ohne Bügel und komplett unter Wasser.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben