Get your Shrimp here

Fast alle Garnelen über Nacht tot!!!

Ich denke das Wasserwechseln die einzige chance ist den Tieren wieder auf die Beine zu helfen,
schlimmer kann es ja nicht werden

Ohje das klingt ja grausig, ich wünsche dir viel Glück bei der Rettung der Nelchen!!!

Hallo, Denise

Hatte mir durch mit Bakterien-infizierten Garnelen auch ein plötzliches Massensterben in mein Becken geholt. Auch Anraten meines Züchters sollte ich sofort einen 80 % Wasserwechsel machen und Easy Life FFM hinzufügen. (Habe also soviel Wasser raus, das nur noch 3 cm Wasserstand vorhanden war!) Nach 3 Tagen wieder einen 80 % Wasserwechsel vornehmen! Fazit: Alle restlichen Nelchen konnten gerettet werden !!!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rettung deiner Nelchen...

Liebe Grüße

Emma2

Hallo Denise,
wie gehts den Garnelen heute?
Ich möchte Dir einen kleinen Denkanstoß geben, der mit der Artenzusammenstellung in Deinem Becken zu tun hat.
Wer bitte hat Dir geraten 5 verschiedene Garnelentypen in ein Becken zu setzen? Hat der Händler gesagt, das wäre schon ok?
Dann würde ich an Deiner Stelle dort nie wieder Tiere kaufen!
Deine verschiedenen Garnelen werden sich untereinander kreuzen und dann hast Du nur noch einen undefinierbaren Mischmasch im Becken.
Red Bees, Tiger und die normalen Bienen kreuzen sich, ebenfalls die Yellows mit den Sakuras.

Mit diesen neuen Erkenntnissen Deinerseits würde ich den Händler mal konfrontieren und hören, was er dazu sagt.

Bleib bitte bei einer Art pro Becken und dann mindestens 10 Tiere als Anfangsbestand.

Ich drücke die Daumen, dass ein paar Tiere die Vergiftung überleben. Dann kannst Du Dir überlegen, welche Dir am besten gefallen und von denen stockst Du dann den Bestand auf.

Zurück
Oben