Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Super! Vielen Dank für den Hinweis! Stimmt genau ;-)…die „Kleinen“ haben das nicht!Achso, noch eine Info, damit Du dich nicht zu wundern brauchst warum einige Tiere aus dem Stamm weiterhin nach Blue Dream aussehen. I.d.R. bekommen nur die Weibchen der Gattung Neocaridina einen Rückenstrich. Außerdem sind sie etwas "bulliger" und größer als die Männchen.
Wie oft habe ich schon gedacht "endlich ein Männchen mit Rückenstrich", es waren immer Weibchen.I.d.R. bekommen nur die Weibchen der Gattung Neocaridina einen Rückenstrich.
Männer können es einfach nicht ertragen, etwas nicht zu haben.Etwas Acrylfarbe auf die Kerle pinseln und es hält wenigstens bis zur nächsten Häutung.
Das sind doch die, bei denen im Raum steht, keine (reinen) davidi zu sein. Das längere Rostrum, die höhere Empfindlichkeit und die leicht erhöhte Endgröße könnte zumindest ein Hinweis darauf sein.Besonders gut bei YFN zu beobachten
Ich habe im Wildwuchs hin und wieder halbwüchsige Männchen, die einen wie @Wolke beschreibt ganz leichten Rückenstrich haben. Die sind bei mir immer wildfarben / durchsichtig-olive-grün-braun-fleckig - irgendwo turnen bei mir erfolgreich "Algengarnelen"-Gene mit rum (was ich großartig finde). Anders als bei den Damen scheint der Rückenstrich sich aber nicht "im Alter" zu verstärken. Bei den älteren "wilden" Jungs sehe ich keinen mehr, während die Damen tolle Rückenansichten bieten.Wie oft habe ich schon gedacht "endlich ein Männchen mit Rückenstrich", es waren immer Weibchen.
Ja, ich habe davon gelesen. Ich denke, in den nächsten Jahren wird da etwas Klarheit in die Sache kommen. Zumindest waren das die einzigen, die ich nie dauerhaft erhalten konnte.Das sind doch die, bei denen im Raum steht, keine (reinen) davidi zu sein. Das längere Rostrum, die höhere Empfindlichkeit und die leicht erhöhte Endgröße könnte zumindest ein Hinweis darauf sein.
Meinst du die Fotos der Green Jade im Post vor dir? Das mit Rückenstrich auf den Bildern sind IMHO (sehr hübsche) Damen.Dein Bericht über Kerle mit Rückenstrich hat mich neugierig gemacht