Get your Shrimp here

farblose Bienen

Hallo Eva,

hier wird nicht gehauen :D ..... eine kleine Apricot-gelfi Biene hat es geschafft :hurray:, sie ist schon über einen cm groß, hab sie durch Zufall beim letzten Wasserwechsel entdeckt und sieht putzig aus ..... von der Farbe genau wie sie Eltern, dafür hat sie aber nen weißen Fleck an der "Backe" ...vielleicht haben sich ja noch irgendwo zwei drei andere versteckt ... ach wäre das schööööön :pray:

@Tamil : Was hast / hattest Du sonst noch in dem Becken ? ... wie ein Bienchen sieht die Kleine nicht gerade aus, eher wie ne Babaulti green :?:

Hi!

Na also, geht doch!
Gibt's Fotos?

Wie gesagt, einen Daumen hätte ich noch "frei".

Gruß derweil
Eva

... wie ein Bienchen sieht die Kleine nicht gerade aus

Das ist es ja was mich wundert! Die Bienen sind allein im Becken und waren auch nie mit anderen Tieren zusammen und in dem Becken war auch nie was anderes ausser Bienen...

Hallo ihr zwei,

wenn ich die kleine mal vor die Linse bekomme, gibt es auch Bilders ;).

@Tamil:

Hmmm .... das ist seltsam ... hast Du ein anderes Becken daneben stehen, wo die kleine ausgebüxt sein könnte ? Ist mir auch schon passiert, das ich plötzlich ein Bienchen im blauen Tigerbecken hatte, die ist einfach rübergehüpft :faint:. Oder hast Du Pflanzen umgesiedelt, wo die Mini sich hätte drin verstecken können ?

Wenn das alles nicht zutrifft, dann halte uns bitte weiter auf dem Laufenden ... das ist immer so spannend :)

Nee, bis vor 2 MOnaten stand noch ein Becken mit blauen Tigern darüber, aber das passt zeitlich nicht und wie blaue Tiger sehen sie ja auch nicht aus. Ich habe sonst keine Garnelen, die annähernd so aussehen. Keine neuen Pflanzen, keine andere Möglichkeit. Werde beobachten und berichten!

Hallo zusammen,

:hurray: .... es sind mindestens zwei kleine Apricot-gelfi Bienchen, hab sie sogar mal knipsen können...ist zwar eher ein Suchbild, aber bei genauerem hinschauen sieht man sie und sie sind noch unter einem Zentimeter..... hab mich das letzte mal verschreibselt :o

Viel Spaß beim suchen :D

Anhänge

• miniapri.jpg
    miniapri.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 174
Hallo Jana,
schön, dass es einige der Kleinen geschafft haben.
Wenn du zwei gesehen hast, gibt es ja vielleicht noch mehr.

Viele Grüße
Peter

Hallo Jana!
Was machen die kleinen? Ich drück dir auch alle Daumen!!! Kannst du bitte noch ein aktuelles Bild machen?
LG Jens

Hallöle,

den beiden Minis geht es prima ..... sie wachsen zwar ziemlich langsam aber sie wachsen :hurray:

Das "Weißbäckchen" hab ich die Tage mal an der Scheibe erwischt ;)

Anhänge

• apri.jpg
    apri.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 150
Guten Morgen,

die beiden Minis sind gut durch den Winter gekommen und so wie es aussieht wohl auch ein Pärchen. Das alte Mädel trägt wieder Eier. Vielleicht hab ich ja dieses Jahr mehr Glück mit dem Nachwuchs und es kommen ein paar mehr hoch :pray:. Ich werde berichten :).

Hallo Jana,

das freut mich. Jetzt werden sich deine Chancen wohl verdoppeln. ;)

Meinen Respekt hast du sicher! Denn ich glaube, ich hätte nach spätestens einem Jahr entnervt aufgegeben...

Soviel Ausdauer muss echt belohnt werden. Ich wünsche dir sehr, dass du diesmal nen ganzen Wurf gross bekommst.
Mal davon abgesehen, ich find die Tiere auch wirklich klasse! ;)

Viele Grüsse, Flo

Hi,

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt, sooft ich sie entbehren kann! ;)

Hallo Florian und Wolke,

Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut brauchen :) ...vielleicht klappt es ja dieses Jahr besser ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Hallo

Wowh wunderschöne Tiere unbedingt weiterzüchten.

Gruß
Bredi

Hallöle zusammen,

seit gestern ist nun auch das Nachwuchsmädel tragend :hurray:. Nun bin ich mal gespannt ob sich die Anzahl der kommenden Jungtiere dieses Jahr stark vergrößert. Wäre ja schon froh, wenn statt zwei, sechs hochkommen würden :yes:.

Zurück
Oben