Get your Shrimp here

Farbfeuerwerk

Hey,
Frage: Shiner haltens doch auch sicherlich im Strömungsbecken von Fächergarnelen aus???
 
hi - sollten sie denn das sind Flussfische und bei meinem 720er stehn die immer nur in der Strömung ;-)

Wegen der Fragen mit dem AQ
in meinem 2m Becken sind die noch nie raus gesprungen. Allerdings hatte ich auch noch keinen Nachwuchs ... bekomme das Becken einfach ned unter 23°C ... wegen der Beleuchtung

Aber was das Farbenspiel angeht da können meine auch fast mithalten
pict91444307542.jpg


pict91454377527.jpg
 
hey,
ja eben deswegen hab ichs mir ja schon gedacht :D
aber danke für deine Antowort =)
sind echt prachtvolle Fische:-O
 
Hallo,
seeehr schöne Fische hast du da!
Liebe Grüße
Joscha
 
Danke ;-)
sind aber erst im Oktober Geschlechtsreif ,... fangen aber eben schon an mal so "Schauzubalzen"
 
Hallo

würde Sehr gerne auch welche von diesen wunderschönen Tieren bekommen, gibt es da eine Chance an dies Tiere ran zu kommen?

danke

walter
 
Danke ;-)
sind aber erst im Oktober Geschlechtsreif ,... fangen aber eben schon an mal so "Schauzubalzen"

Hi Christian

es ist immer wieder schön seine ehemaligen Tiere im Netz zu sehen, auch Uwe seine Weibchen stammen letzt endlich alle aus Lutz Döring seinem Stamm (Nachwuchs), der diese Tiere ins Land brachte und mir eine schöne Zuchtgruppe für einen reellen Preis überlassen hat, so konnte mein Sohn und ich durch genügend Nachzuchten den Preis für diesen in Deutschland noch seltenen Schwarmfisch im Handel von 20 -30 Euro pro Tier (oftmals nur Männchen) auf einen Bruchteil reduzieren.

Vielen Dank Lutz.

@ Christian

wenn sich die Tiere umfärben und balzen sind sie Geschlechtsreif, am Anfang ist keine große Ausbeite aber beim zweiten und dritten mal gibt es genügend Eier die in einem Aquarium mit feinen Bodengrund leider schnell gefressen werden.
 
hätte noch immer interesse an den tieren falls jemand welche abzugeben hätte
 
Hallo Walter,
schreib doch mal den Thread ersteller (Uwe6110) per PN an. Dort habe ich auch welche bekommen.
VG Frank
 
Hallo,
ich hätt mal ne Frage an die erfahrenen hier.
Habe seit 2 tage ne kleine Truppe Rainbowshiner.
Diese reagieren auf Bewegung vor dem Becken mit durcheinanderflitzen un immer wieder auf dem Boden aufstoßen
Kann man da mit ERlenzäpfchen arbeiten die währedn der eingewöhnungszeit das becken abdunkeln?
oder was sollte man da tun?
 
Moin Werner,

man, sieht richtig klasse aus - immer wieder schöne Tiere. Danke für das Bild ...
 
es ist immer wieder schön seine ehemaligen Tiere im Netz zu sehen, auch Uwe seine Weibchen stammen letzt endlich alle aus Lutz Döring seinem Stamm (Nachwuchs), der diese Tiere ins Land brachte und mir eine schöne Zuchtgruppe für einen reellen Preis überlassen hat, so konnte mein Sohn und ich durch genügend Nachzuchten den Preis für diesen in Deutschland noch seltenen Schwarmfisch im Handel von 20 -30 Euro pro Tier (oftmals nur Männchen) auf einen Bruchteil reduzieren.

Hallo Werner,
kleine Berichtigung: Die Ausgangstiere deines Stamms habe ich ins Land gebracht und nicht Lutz. Übrigens ganz offiziell mit entsprechender Ausfuhrlizenz und den nötigen Exportpapieren. Nicht dass da wieder neue Aquaristikmythen entstehen.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

wir sind Dir auch alle unendlich dankbar dafür, dass Du unser Aquaristikleben mit solchen Schätzen bereichert hast!!

Sind schon tolle Tier. Farblich in der Balz wirklich einmalig!!

Schöne Grüße
Uwe

PS: muss gleich mal die Shiner füttern gehen ;)
 
Hallo Friedrich,

Danke,

nun bin ich wieder etwas schlauer.:o
 
Hallo,

sorry dass ich diesen Thread nochmal ausgraben muss, aber...glaubt Ihr dass man diese Tiere auch in einem 125l Becken artgerecht halten kann (Juwel Rio)?
 
Habe mich heute kurz mit einem Aquaristikhändler bzgl dieser Fische unterhalten...und er wies mich darauf hin dass es bei dieser Art besonders wichtig sei dass die Tiere im Winter stark "runtergekühlt" werden sollen (bzw natürlich das Wasser im Becken ^^). Sonst würden sie keine Farbe haben bzw halt nicht balzen und damit keine Farbe bekommen.

Wie steht Ihr zu dieser Aussage? Ein Becken auf 14 oder 15°C runterzukühlen ist unter normalen Umständen ja nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen. Ich dachte eher daran das Becken ganzjährig halt einfach ohne Heizung zu fahren, aber da komme ich natürlich niemals auf so niedrige Temperaturen.
 
und er wies mich darauf hin dass es bei dieser Art besonders wichtig sei dass die Tiere im Winter stark "runtergekühlt" werden sollen (bzw natürlich das Wasser im Becken ^^). Sonst würden sie keine Farbe haben bzw halt nicht balzen und damit keine Farbe bekommen.

Das halte ich für ein Gerücht!
Frag den doch mal, ob er die schonmal vermehrt hat, wenn es solche Behauptungen aufstellt ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben