Get your Shrimp here

Farbfeuerwerk

Hallo Uwe...

Was gibt es neues zu deinen ''Regenbogen-Shiner'' ??? :D
 
Hallo Volker,

ich habe einiges an Fischen, aber die stellen während der Balz alles in den Schatten!!

Ich habe mittlerweile auch reichlich Nachwuchs schwimmen!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich frage mal vorsichtig... Köpfe mich nicht! :) (Ich komme zum Stammtisch)
 
Hi Uwe,

du kommst nach Duisburg(!?) und hast Feuerwerkskörper dabei? :);)
 
Hi,

mhm nich Samstag? :rolleyes:
Ansonsten müsste ich mal wen fragen, ob er sie für eine Nacht unterbringen könnte.
 
hi,
Die Tiere sind wundershön !
Gehen aber wahrscheinlich an Garnelen oder ?
Weil ganz auf Garnelen kann ich in meinem neuen Becken nciht verzichten :p
 
Hallo Felix,

die Eltern werden zwar 5-6cm groß, interessieren sich aber nicht für Garnelen - allerdings ohne Garantie.

Ich habe mal ein paar white Pearl, die ich übrig hatte zu denen ins Becken geworfen. Die haben sich da drin vermehrt wie die Fliegen. Dir Krabbeln überall rum. Das Beckenist ziemlich leer, nur ein zwei Stengel Hornkraut sind drin und der Bodengrund.
Habe mich selbst gewundert.

Ach so, die sehen nicht immer so aus, wie auf den Bildern. Das rot kommt nur bei der Balz. Bei mir einmal die Wochen ;) Die blauen Punkte sind aber immer da!!

Gruß
Uwe
 
Hab mal schnell nen Schnappschuss gemacht. So sehen die ohne Balz aus.
Links die Dame, rechts der Mann!!

Die hellblauen Punkte funkeln die Edelsteine :eek::eek:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0350.jpg
    IMG_0350.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 853
Hallo Uwe,

habe da noch ne Frage zu dem Laich, muss man den vor den Eltern in sicherheit bringen oder kann der im Becken verbleiben ?

Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

nachdem im Becken auch Jungtiere hoch kommen, denke ich nicht, dass die alle Eier fressen. Kann natürlich auch sein, dass die nicht alle finden. Sind ja immer reichlich Eier.

Gruß
Uwe
 
Hallo Unbekannter :p

Ich habe von einem freundlichen Züchter ;) eine Gruppe Damen erstehen können, dann klappt es auch mit dem Nachwuchs!!

In den Teich habe ich auch 2 Pärchen gesetzt, habe die leider nicht wieder gesehen. Muss aber dazu sagen, dass das Pflanzenbecken, in dem sie sitzen ziemlich zugewuchert ist.

Meinst Du, die kannst Du problemlos im Teich überwintern??

Schönen Gruß
Uwe
 
Hallo Unbekannter :p

von einem freundlichen Züchter ;)

Schönen Gruß
Uwe

Hi Uwe,

ebenfalls noch schönen Gruss und Danke für das Kompliment.:D

Von zwei Teichbesitzern sind mir jetzt zwei Überwinterungen ohne nennenswerte Verluste bei den Alttieren bekannt.

Selbst hatte ich meine Tiere im Keller überwintert, hatte aber einen Jungfisch im Teich übersehen der bei 1°C Wassertemperatur den Winter überlebt hatte.

Gruss Werner
 
Halle Werner,

aber selbst im tiefsten Winter hat das Wasser in einem tiefen Teich ganz unten 4°C. Ist zwar sau kalt, denke aber, in der Natur wird es nicht anders sein. Warten wir mal ab, vieleicht finde ich meine 4 ja auch wieder - mit vielen Jungen ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben