Get your Shrimp here

Farbe der Eier bei red cherrys

bianca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.138
Hallo,

ich habe in einem Becken red cherrys und zwei Weiber tragen tüchtig Eier. Aber die eine hat weiße Eier und die andere grüne:eek:

Was hat das zu bedeuten?

LG

Und Danke für eine Antwort:hurray:
Bianca

Hallo Bianca,

also, die weißen Eier sind noch nicht ganz so weit entwickelt. Die grünen Eier könnten demnächst ausschlüpfen.

Aha! Also werden die grünen dann bald fertig sein und die weißen werden sich dann mit der Zeit noch grün färben....
Hatte schon leichte Befürchtungen, dass etwas nicht stimmt....grün=faul oder so:o

Ja, dann freu ich mich mal auf die lieben Kleinen:hurray:

Was meinst Du denn, wie lange es noch etwa bis zum Schlupf dauern könnte? Wasser hat um die 20°C.

LG
Bianca

Also grün waren die nicht lange, aber ich schätze, so eine Woche noch...

Hi,

bei Red Fires kommen ganz verschiedene Eifarben vor, goldgelb, grün, weiß, ...
Mit der Reife hat das nichts zu tun, die fast fertigen Eier werden eher ein wenig heller.

Bei meinen kann ich beobachten, dass die Eier immer grüner sind, wenn ich Spirulina zufüttere. Auch ein Weibchen, dass erst helle Eier hatte, konnte beim nächsten Wurf dunkel olivgrün tragen, das hat also auch nichts mit dem Tier selbst zu tun.

Cheers
Ulli

Aber es sind ja jetzt zwei Garnelen gleichzeitig tragend und sie fressen auch beide das selbe.....also kann es doch am Futter nicht liegen...????

Hi,

woran es nun genau liegt, weiß glaube ich niemand so richtig.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben