Get your Shrimp here

F2 Mischlinge vermehren sich nicht

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
22.362
Liebe User,

ich habe seit anfang Februar Taiwan Bee F2 Mischlinge! Sie häuten sich gut und ich hatte auch keinerlei Ausfälle...aber sie vermehren sich nicht :( woran kanns liegen?

Hier sind die Daten zum Becken:

30l T*tra Aquaart + T*tra Filter (wird noch ausgetauscht)
mahagoni Kies, aquariumkies aus dem H*rnbach
2 bepflanzte wurzeln (versch. moose)
1 bund cabomba aquatica
1 bund bacoba carolina
1 bund Mooskraut
1 bund rote Myxa

Wasserwerte: PH 6,5; KH 0-1; GH 5 - Wechselwasser aus Torkanone
es wird mit S*irakura CA+ aufgehärtet (seit ca. 2 wochen)

Freue mich auf antworten ;)

Hallo Steffi,
da kann Di wahrscheinlich niemand eine genaue Antwort geben.
Aber meist liegt es an der Ungeduld des Menschen. Meine Empfehlung: Abwarten.
MFG
Johannes

hey

ja, meine ungeduld ;) naja mal sehen, dann warte ich ganz einach weiter ab...aber ansonsten passen doch die werte, oder? Gh reicht ja auch...

Hi Steffi,

naja, nach 3 Monaten sollte sich zumindest mal was ergeben habe.
Wie viele Tiere hast du davon, wie gross sind sie jetzt und waren sie schon bei erhalt geschlechtsreif?

Grüsse, Florian

hey

also, es sind 12 tiere! männlein und weiblein - wobei es mehr weiblein sind...bekommen hab ich sie recht klein, also noch nicht geschlechtsreif - ich kann schlecht schätzen, deswegen keine cm angaben :( aber als geschlechtsreif würde ich sie schon bezeichnen! meine eiertragenden Tiger im anderen becken haben die selbe größe...

Hallo Steffi,

gib den Tieren einfach noch etwas Zeit. Deine Wasserwerte sind in Ordnung. Wenn sich die Tiere wohl fühlen und dir in drei Monaten noch kein Tier eingegangen ist, dann fehlt dir nur noch die wichtigste Zutat bei der Garnelenhaltung...Geduld.

Übrigens tragen Tigergarnelen oft schon wenn sie noch recht klein sind.

Gut. Dachte, falls du nur eine kleine Anzahl hättest, das vielleicht das andere Geschlecht fehlt. ;)

Setzen sie denn Laich an? Das lässt sich am besten prüfen, wenn man die Weiblichen Tiere in eine Breeding Box setzt und
sie von unten mit einer Taschenlampe "durchleuchtet". Im Nacken sieht man dann schön den Laichansatz, oder eben nicht.

hi, ich habe seit letzten jahr mir eine gruppe von 200 tieren gekauft hatte sie dann selektiert und in recht kleine becken gesetzt (nein nicht alle 200) mit der hoffnung das ich auch mal nachwuchs bekomme, aber- nix zu machen. jetzt bin ich her und habe ein 120cm becken 1 woche mit mic*obe Li*t bakterien gestartet danach gleich einen schwung nelen rein, nach ca 3 wochen die ersten weibchen eiertragend.... wahnsinn echt.
*

hey

ich hab auch schon nach einem ansatz geschaut ! konnte aber keinen sehen :-/ bei einigen Tieren ist auch das weiß nicht ganz deckend, ist das normal? dachte das es sich durch das auhärten von alleine gibt....

Anhänge

• F2.jpg
    F2.jpg
    306 KB · Aufrufe: 69
Dann musst du wahrscheinlich wirklich noch etwas warten.
Wenn keine stirbt, scheint ja sonst alles in bester Ordnung zu sein.

Es ist durchaus normal, dass das Weiß teilweise ein wenig löchrig ist. Zwar nicht erwünscht, aber nicht schlimm.

hey

na gut, dann beobachte ich noch ne weile ;) hab schon überlegt eine osmoseanlage zu kaufen, aus angst das die werte wegen den torf doch schwanken könnten

hey

die erste dame trägt eier untern Rock:hurray:

hey

Die eier des Mischlings sind richtig schön weinrot - ist das denn normal? dachte die sind normal grau, wie bei allen anderen garnelen...

das interessiert mich auch. ich habe 4 f1er die seid wenigen tagen tragend sind. Aba wann kann man sehen (an der eier farbe) ob blue bolts oder red wines dabei sind?

Zurück
Oben