Get your Shrimp here

F1 / Taiwaner

Judiran

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
6.630
Hallo
Wollte mal einen kurzen Bericht über meine Erfahrung mit F1/Taiwaner Nachzuchten beschreiben.
Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren mit Garnelen angefangen habe, bin ich irgendwann auf die Idee gekommen das Taiwaner doch auch ganz schick sind. Kurz drüber nachgedacht und dann entschlossen über F1 Nachzuchten an Taiwaner zu kommen.
Gesagt, getan und mir hier über`s Forum F1 Mischlinge bestellt. Hat alles super geklappt, nur mit einem klitze kleinen Haken. Der Haken war, als die Tiere nach mehreren Monaten Nachkommen produziert hatten, war kein einziger Taiwaner dabei.
Dachte mir, vielleicht beim nächsten Wurf. Doch auch nach mehreren Würfen, keine Taiwaner zu sehen.
Nachdem ich damit keinen Erfolg hatte, habe ich mir 2 Taiwaner besorgt und sie mit RedBee`s gekreuzt. Was auch geklappt hat.
Somit hatte ich garantiert F1 Mischlinge. Diese F1 Mischlinge sind mittlerweile soweit das sie selbst schon für Nachwuchs gesorgt haben (seit 2 Wochen). Und siehe da, es tauchen die ersten Taiwaner auf.
Was mich natürlich sehr freut :D. Und da noch mehr Weibchen (5Stk.) tragend sind, werde ich mich auch noch auf mehr Taiwaner Nachwuchs freuen können.
Das ganze hat zwar fast ein Jahr gedauert, bis ich mich über selbst gezüchtete Taiwaner freuen konnte, aber für mich hat es sich gelohnt das alles einmal auf diesem Weg zu machen.
Was natürlich nicht heissen soll das man mit gekauften F1 Mischlinge nicht auch Erfolg haben kann. Bei mir war es halt nicht so.

Hallo Dirk, ich denke du hast bei en gekauften aus dem Forum F2'er erwischt. welche Taiwaner hast du denn dazugekauft?

grus domi

Hallo Domi
Das es keine F1er waren hab ich ja an dem Nachwuchs gesehen. Mag sein das es F2er waren, wurden aber als F1 verkauft. Na ja egal, hat ja auch so geklappt.
Ich hatte mir zwei Panda`s geholt.

Ja, wie trennst du den Nachwuchs von F1 und F2?

moin,
das du kein nachwuchs hattest kann viele ursachen haben, werden bestimmt die profis hier noch schreiben.

ich wollte nur mein senf dazugeben und schreiben das meine F2 mehr Taiwaner wie die F1 produziert haben.

in diesem sinne schön sonntag noch

Hallo
@domi - Ich lasse nur die Taiwaner im Becken. Die anderen jungen sortiere ich aus. Ich will in ferner Zukunft ein Becken nur mit Taiwaner haben. Wie gesagt, das wird wohl noch dauern.
Die Wasserwerte in den ich die Taiwaner halte sind : ph6 - gh5-6 - kh0 - Leitwert ca.220. Damit fahre ich im moment ganz gut.

Hi Dirk,
Taiwaner sind eben keine Red Fire ;) Die haben so ihre macken und tücken. Das mit dem Nachwuchs ist wirklich seltsam. Haben die Weiber auch keine Dunklen Eier gehabt?

Ich denke so etwas passiert noch viel öfter. Nur leider lässt sich das eben schlecht nachweisen.

Garnelenkauf ist Vertrauenssache, und Vertrauen wird leider oftmals schamlos ausgenutzt.

Hi Andi
Bei den Weibchen habe ich kein einziges dunkles Ei entdeckt. Das war/ist jetzt bei meinen jetzigen F1er anders. Da kann man es sehr deutlich sehen was es wird.

Hi Dirk,
Dann würde ich fast behaupten das du sch...en wurdest...

Hi Dirk!

Denke wie Andi, dass das Besch*ss war...
So viel Pech kann man doch gar nicht haben!!!
Was macht denn der gekaufte, angebliche F1 Stamm jetzt, Dirk?

F1&F2 werfen bei mir regelmäßig Taiwanesenkinder...
Hatte aber damals zum Start echte F1+ bzw R1 kaufen können!
Ist doch schön, dass Du jetzt Deine eigenen machst :D
Besser gehts nicht! Dauert zwar länger aber manchmal ist auch der Weg das Ziel, wie man so schön sagt..

noch was:
Ich möchte jedem raten, der Interesse an Tai x Bee F1 Mischlingen hat, am besten einen Züchter in der Nähe suchen... hinfahren... anschauen...
Bei Gefallen mitnehmen ;)
Ein Plausch mit Infos ist für mich obligatorisch!

Zurück
Oben